Suche Flüsse in der Eifel oder im Sauerland

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Andreas J.

Ungelesener Beitrag von Andreas J. »

Ich war über Ostern an der Kyll, am Los I, II und III.

Am besten haben mir Los II und III gefallen. Am Los I befindet sich eine Strecke nur für Fliegenfischer, hat mir aber nicht so zugesagt.

Ein paar Tage später war ich zum ersten Mal an der oberen Möhne. Klasse!! Super Gewässer!

Die Lenne ist auch sehr empfehlenswert.
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

[...]
Zuletzt geändert von Marco Reisen am 04.01.2011, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Guereka

Ungelesener Beitrag von Guereka »

...ebenso an der Mittleren,vielleicht einfach Verein,Ort etc.mitangeben ,dann kann man es besser verfolgen.auf jeden Fall schön das du den Weg in die Eifel gefunden hast ,weitere erfolgreiche Tage ,wünscht ,Rolf
Andreas J.

ok! ich wusste nicht das es mehrere, gleich lautende Lose gibt. Ja, ich war an der oberen Kyll!
Zuletzt geändert von Andreas J. am 09.04.2005, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe

Ungelesener Beitrag von Uwe »

Hallo Leute,

Zum Thema Sauerland hätte ich bei der Gelegenheit auch eine Frage.

Ich habe das Vergnügen über Pfingsten mit der Familie in Balve auf eine Familienhof zu sein.
Wenn ich das richtig sehe, ist das ja um die Ecke von Werdohl an der Lenne.
Lohnt es sich dort für einen Vormittag einen Versuch zu machen?
Aus den alten Berichten 2003/2004 habe ich entnommen, dass es um die Lenne, vor allem wegen der schwarzen gefiederten Freunde, nicht mehr so gut bestellt war. Wie sieht es denn heute aus, bzw. wie war es letztes Jahr?

Könnt ihr mir einen Rat geben (agbesehen davon, dass es wahrscheinlich über Pfingsten auch am Wasser gut besucht sein wird...). Ist ein Versuch erfolgversprechend oder soll ich lieber mit den Kindern Pferde streicheln?

Und bitte nur positive Antworten!!! (Wer will schon Pferde streicheln, wenn er Fischen könnte)

Uwe
Andreas J.

Hallo Uwe,
wenn Du schon in Balve bist, ran an das Wasser! Die Strecke in Werdohl ist immer einen Besuch wert. Allerdings weiss ich nicht, ob die Äsche (wg. Komoran) überhaupt zum Fang freigegeben ist.
WolfgangW

Ungelesener Beitrag von WolfgangW »

Hallo Leute

Die Äsche, ist an der Lenne in den Bereichen Letmathe bis Werdol das ganze Jahr über geschont.
Der Fischbestand ist immer noch gut, man muss nur nicht dort fischen wo alle fischen.
Zu den Fliegen, es geht das gleiche wie anderswo im Frühjahr, man sollte nur sich ein bisschen
umschauen was da auf den Wasser so schwimmt . Wahrscheinlich bin ich auch über Pfingsten
am Wasser.

Wolfgang W
mrkk79

Ungelesener Beitrag von mrkk79 »

Danke für eure Antworten, habt mir sehr weitergeholfen !

m.f.G. Michael
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Original geschrieben von Michas Liebling
Hallo Michael,

Karten für die Lenne in Werdohl (optimal für Anfänger) bekommst du direkt in Werdohl im Cafe Wiengarn am Springbrunnen.

Du musst also keine Umwege fahren.

Oder aber in Jan's Radladen.

TaH
I love Babs
Antworten