Ich kann eine äußerst fängige Karpfen-Fliege beisteuern und habe deshalb die Cypriniden-Fliege gewählt. Weiter bin ich an guten Rapfenfliegen interssiert.
ich dachte das Thema zum SWAP 7 stünde schon fest mit Äschenfliegen... deshalb habe ich für dieses Thema gevotet.
@Matthias: bei mir geht Dein link nich - sorry. Soweit ich Deine terminvoeschläge im Kopf habe, war das recht knapp. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du den link fixt oder die Termine hier rein postest...
Würde mich freuen, wenn ich diesmal mitmachen kann. Bei Migdes ab 16 fürchte ich, dass Ihr mit meinen Fliegen keinen Spaß haben würdet... (noch nicht der Experte beim Binden).
Bin gespannt was rauskommt.
Gruss und T.L.
Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Ich denke, dass das Voting in keinster Weise wirklich objektiv ist. Nach der Umfrage müsste der Swap 7 auf Äschennymphen heraus laufen?! Nur komischer Weise waren diejenigen die sich in einem Post geäußert haben fast alle ausschließlich für Trockenfliegen.
Seit einigen Tagen, ist das Voting unverändert und ich denke wenn man alle Interessenten die für einen Swap mit Äschenfliegen sind, zusammenfassen würde, kämen wir laut der Umfrage auf 21 Binder, abzüglich der "Spaßvoter" könnte es sich so um die 10 Binder handeln?
Ohne hier Manchen auf die Füße zu treten, wäre ich doch für meinen Anfangsvorschlag.
Äschenfliegen: von der Midge bis zur schweren Grundäschennymphe.
is wegen mir absolut fine... sobald das Thema final ist gebe ich die Fliege an.
Freu' mich auf den SWAP.
Los geht's! ... mit einem gutgelaunten T.L. weil man endlich wieder fischen kann...
Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
alle guten Dinge sind 3 und da wir heute schon den 25. haben, verlege ich die Termine zum 3. und zum letzten mal (hoffentlich verliert keiner den Überblick bei den ganzen Daten ).
Anmeldeschluß: 05. Mai Deadline zum Binden: 15. Mai Thema: (wie schon so oft erwähnt) Äschenfliegen: von der Midge bis zur schweren Grundäschennymphe.
Bis jetzt haben 4 Binder inkl. meiner Wenigkeit ihre Teilnahme am Swap in einem Post bestätigt.
Trotz das die Fischereisaison im vollen Gange ist, hoffe ich auf eine rege Beteiligung.
Hi,
hat jemand mal ne Seite wo man ein paar Muster zum Thema Äschennymphe sehen kann?? Was charakterisiert eine Äschennymphe?? Bin zwar blutiger Anfänger was binden angeht, aber vielleicht finde ich ja ein Muster das nicht zu schwierig ist.