Fliegenfischen Irland Anfangs Juli

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Browntrout

Fliegenfischen Irland Anfangs Juli

Ungelesener Beitrag von Browntrout »

Hallo

Ich fliege Anfangs Juli nach Irland an den Lough Corrib und werde zum ersten mal meine Fliegenrute mitnehmen.

Habe viele Infos gelesen bezüglich Fliegenmuster. Aber leider die meisten für Mai und Juni.

Könnt Ihr mir da einige empfehlen. Trocken, Nass oder Nymphen?

Mein bevorzugter Fisch wird Browntrout sein, da ich mich noch nicht an den Lachs traue.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Durchblick über die zigtausenden Fliegenmuster geben könntet :)

Welche Hackengrösse sollte ich wählen?

Mir ist klar, dass Ihr mir kein Allround-Muster empfehlen könnt. Vielmehr mit was Ihr zu dieser Zeit guten Erfolg gehabt habt.

Gruss Browntrout
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Hallo ? ,
wenn du an den corrib fährst ,investiere in einen guide ,damit hast du auch die fliegenfrage im Griff,im Juli ist es rel. schwierig ,relativiert sich auf den Abend je nach Wetterlage vom Strand/Ufer aus ,oder boot ,alles im Köcherfliegenbereich ,sollte funktionieren ,irish wets und bumbles,und vorllem jegliches Chirimoniden Zeugs ,Buzzer etc. nicht zu vergessen ,wie gesagt ,Ghillie ist auf dem Corrivb zu dieser Zeit angesagt ,brauchst du nähere Infos /Adresse ,mail mich an ,beste Grüsse ,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Ulli Zedd

Ungelesener Beitrag von Ulli Zedd »

Servus "Browntrout",

ich will Dich nicht entmutigen, aber letztes Jahr war genau zu der Zeit ÜBERHAUPT NICHTS LOS an Corrib und Mask. SUICIDAL - ich kenne mich da aus ;)

Ich wünsche Dir Glück, aber wenns wirklich nicht laufen sollte... und das erfährst Du in den Angelläden, scheue Dich nicht, auf einen anderen, kleineren See auszuweichen.

Mein Kumpel wird mich jetzt verfluchen - aber ich verrats Dir trotzdem - und nur Dir und Du darfst niemanden davon erzählen.

ALSO, wenn gar nichts läuft, dann probier mal Lough Carra! Er ist gleich oberhalb vom Lough Mask. Das Wasser ist glasklar. Der Boden ist sandig und es sieht aus wie in der Karibik - WIRKLICH GENIAL.

Wir haben dort mit Trockenfliegen gefangen, Klinkhamer gingen gut, auch Humpies fangen (gelber oder orangefarbener Körper Größe 8-10). Aber Du must aufpassen. Die Bisse siehst Du nämlich kaum. Wenn die Trockene also einfach verschwunden ist ... ÄH VERDAMMT, gesunken - zu denken ist der falsche Gedanke... schlag an. Dann hängt (hoffentlich) eine wunderschöne, grünlich schimmernde Browntrout. Schönere habe ich noch nicht gesehen.

ALSO - NIEMANDEM weitersagen.

Gruss,
Ulli Zedd
Antworten