Hallo an die Rutenbauer,
mit was verdünne ich optimal einen 2K-Rutenlack ??
Gruss Joachim
Verdünnen von Rutenlack
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
stefan grau
-
Joachim M.
Lack verdünnen ??
Hallo Stefan,
von Herstellerinfo keine Spur, sind 2 Plastikflaschen a' 500 ml vom
CMW-Rutenbau.
Wenn ich normalen Bootslack für die Blanklackierung nehme, bekomme
ich dann Probleme bei der Lackierung der Ringbindungen mit 2K-Lack ??
Gruss Joachim
von Herstellerinfo keine Spur, sind 2 Plastikflaschen a' 500 ml vom
CMW-Rutenbau.
Wenn ich normalen Bootslack für die Blanklackierung nehme, bekomme
ich dann Probleme bei der Lackierung der Ringbindungen mit 2K-Lack ??
Gruss Joachim
- Wolfgang Hinderjock
- Danksagung erhalten: 18 Mal
2K-Lacke lassen sich z.Beispiel mit dem Verdünner für Durofix- 2K-Modellbaulack(Modellbauladen Vetreiber Fa.Graupner) mischen, auch der Verdünner für 2K-Bootslacke (mit Epoxanteil) ist geeignet.
Eventuell, mit gewissen Eischränkungen ist eine Verdünnung mit Spiritus möglich, das funktioniert aber ich habe festgestellt daß derat verdünnte K-Lacke nicht mehr beständig gegen Modellkraftstoffe(Methanol-Nitomethan) sind, wenn man sie mit Spiritus verdünnt, das dürfte aber bei Angelruten nicht so ganz erheblich sein.
Eventuell, mit gewissen Eischränkungen ist eine Verdünnung mit Spiritus möglich, das funktioniert aber ich habe festgestellt daß derat verdünnte K-Lacke nicht mehr beständig gegen Modellkraftstoffe(Methanol-Nitomethan) sind, wenn man sie mit Spiritus verdünnt, das dürfte aber bei Angelruten nicht so ganz erheblich sein.

-
Thomas
Guten Morgen,
ich reinige meine Pinsel mit den ich z.B. mit Flex Coat gearbeitet habe, mit Azeton aus der Apotheke, da ich meine Ruten nicht drehe sondern 4-6 sehr dünn lackiere. Das funktioniert sehr gut und ich gehe mal davon aus, das Azeton durchaus ein brauchbarer Verdünner für eine angerührte Mischung von 2 K Lacken sein könnte.
Mit freundlichen Grüßen Thomas
ich reinige meine Pinsel mit den ich z.B. mit Flex Coat gearbeitet habe, mit Azeton aus der Apotheke, da ich meine Ruten nicht drehe sondern 4-6 sehr dünn lackiere. Das funktioniert sehr gut und ich gehe mal davon aus, das Azeton durchaus ein brauchbarer Verdünner für eine angerührte Mischung von 2 K Lacken sein könnte.
Mit freundlichen Grüßen Thomas