Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.
nur zur info: fisketegnse gib´s nich mehr einfach so in dänequark, sondern nur noch in postämtern, anner touristinformation, oder im worldwideweb unter http://www.fisketegn.dk allerdingens nur mit kredit-karte.
@ larsi. war das heute? gestern sind wir durch jütland gegurkt und bei allen einschlägigen tegnverkäufern inkl. ove schack die selbe auskunft erhalten: tegns gibt´s nicht mehr. ich meinte jetzt auch spezielle feiertagssituationen, an denen der kaufmann um die ecke i.d.r. geschlossen ist...
Allerdings ist dabei zu beachten, dass die Postkontorer eine Gebyr über 12,00 Kronen verlangen. Ähnlich wie bei der Fiskeravgift in Norge. Postbeamte krümmen keinen Finger ohne Obolus. Weltweit
Knaeg og braek
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.
@ todde
ist mir im März auf Mön auch so gegangen. Alle sonstigen Bezugquellen vor Ort, die früher das Tegn 1:1 verkauft hatten, haben mich zur Post geschickt - zu einem charmanten, aber in der Sache eisenharten Postbeamten.
Latzen - sonst gibts kein Tegn...
Gut zu wissen für alle rund um und in Hamburg. Ein Mitarbeiter von Knutzen in Kiel sagte, sie müssten die Karten im Voraus bezahlen. Werden sie dann nicht abgenommen, verfallen sie. Nur Bestellungen zu Jahresanfang wären noch möglich.
Wer plant, zum Wochenende nach Dänemark zu fahren und noch keinen Fisketegn hat, hat die Möglichkeit vormittags ein Postamt aufzusuchen. Die Öffnungszeiten kann man dem Internet entnehmen. In Rödekro war es letztes WE Samstagvormittag kein Problem.
Gruß
todde
Kole Feut un Nordenwind, givt een krusen Büddel un een lütten Pint.