Isar

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Salmonhunter
Isar

Beitrag von Salmonhunter »

Hallo zusammen !

weiß jemand zufällig, wo man für die Isar in Oberbayern ( ohne Überachtungsbedingung ) Tageskarten erwerben kann ?

Gruß
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Servus,

Du kannst in Mittenwald an die Isar. Anschrift und Kontakt für die Tageskarte haben die im lokalen Touristenbüro. Die Karte gibts dann in einen Edeka.

Gruss

Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Salmonhunter
Beitrag von Salmonhunter »

Hi Maggov,

danke für den Tip. Wie sieht's dort eigentlich mit dem Fischbestand aus ? Gibt es empfohlene Fliegenmuster, etc ?

Gruß Frank
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Frank,

sorry, als ich es damals dort versucht hatte bin ich schon an der Ausgabe der Tageskarte gescheitert ;) .

Der Pächter war im Urlaub und der Edeka zu. War letztes Jahr im Herbst.

Kann Dir somit keine Tips geben, sorry.

Bei der Umgebung ist der Bestand auch schon fast sekundär (finde ich) - aber keine Panik, da gibt's sicher Fisch.

Viel Erfolg und T.L.

Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Florian K.

Beitrag von Florian K. »

Hallo,

nach eigener Erfahrung ist die Isarstrecke vom Campingplatz bis zum Stausee unterhalb Mittenwalds (um die handelt es sich wohl) nahezu fischfrei. Diese Erfahrung haben mir einige andere Fischer der Region bestätigt. Die Schwierigkeiten mit der Kartenausgabe habe ich auch erlebt... Besser ist sicher die Fischerei bei Lenggries - allerdings ist es nicht ganz leicht hir an Karten zu kommen (erf. Übernachtungsnachweis).

Tight Lines

Florian
Antworten