Wer goisert so still durch nacht und Wind

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Falko Herfeld

Wer goisert so still durch nacht und Wind

Ungelesener Beitrag von Falko Herfeld »

es ist der Önki Falko das schlimme Kind.

geändert wegen Nervereien. Bitte mein Account sofort sperren. Bericht gibts nicht. Seite ist nicht mehr von Interesse.

MfG

Herfeld
Zuletzt geändert von Falko Herfeld am 23.05.2005, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Falko,

wenn du mich meinst: ja gerne !

Bitte beachten: http://www.fliegenfischer-forum.de/anleitun.html

Gruß
Michael
Falko Herfeld

geändert wegen Nervereien. Bitte mein Account sofort sperren. Bericht gibts nicht. Seite ist nicht mehr von Interesse.

MfG

Herfeld
Zuletzt geändert von Falko Herfeld am 23.05.2005, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hoebarth

Ungelesener Beitrag von Hoebarth »

Hallo Falko,
Ich denke die Goserer Traun wird Anfang Juni ordentlich Schneewasser haben
Am Dachstein,Gosaukamm u. im Totengebirge beginnd , bedingd durch das kühle Frühjahr, jetzt erst die Schneeschmelze. Imformiere dich Vorher nach dem Wasserstand
Grüsse Höbarth
Falko Herfeld

MfG

Herfeld
Zuletzt geändert von Falko Herfeld am 23.05.2005, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

@ Falko:

Du kannst sicher sein, dass die Angaben von Hannes Hoebarth stimmen. Er kennt die ganze Gegend sehr gut und ist ein sympathischer und sehr kompetenter Fliegenfischer.

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Falko Herfeld

MfG

Herfeld
Rattensack
Danksagung erhalten: 84 Mal
Stausee

Ungelesener Beitrag von Rattensack »

Stausee?!?
Meinst du den Hallstätter See? Den gibt's schon ein paar 10.000 Jahre!

Es soll auch natürliche Seen geben! Oder meinst du einen Staubereich durch ein Laufkraftwerk in der Traun?

Clemens
Falko Herfeld

MfG

Herfeld
Falko
Zuletzt geändert von Falko Herfeld am 23.05.2005, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rattensack

Darfst nicht böse sein, aber du entsprichst schon etwas sehr stark dem Klichee des deutschen Tageskartennehmers!

Wurscht ob der berühmte Hallstätter See ein Stausee ist oder einer der landschaftlich schönsten, tiefsten und naturbelassensten Alpenseen,
hauptsache das Wasser in der Traun ist klar und es sind mächtig Fisch drin (wohl ziemlich wurscht welche und wie lange schon).

Also ich find die Herangehensweise doch bedenklich und würde dir nahelegen, dir die Woche Auszeit zuhause an einem Forellensee zu gönnen und nicht mit 1000 km Anfahrt noch die Luft verpesten.

Musste gesagt werden,
Clem
Wilfried Kaser
Ungelesener Beitrag von Wilfried Kaser »

Hallo Falko, ich hatte vor vielen Jahren die Möglichkeit die Goiserner Traun zu beangeln. Der Ausfluss der Traun vom Hallstättersee ist mit einen Hochwasserwehr reguliert. Im Frühjahr ist hier normal durch die Schneeschmelze bedeutend mehr klares Wasser als im Sommer. Dieses kalte Wasser kann das Fliegenfischen stark beeinflussen. Für mich war die Gegend im Berreich " UMADUM" die beste Strecke .
Gruß Willi
Internet ?? :smt021
Falko Herfeld

MfG

Herfeld
Rattensack

@ Falko

na, so leicht hättest dich nicht abschrecken lassen gebraucht. Also wenn du dich persönlich beleidigt gefühlt hast, bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. Ich würde dich nur bitten, etwas vorsichtiger zusein mit Aussagen wie "hauptsache viel Fisch" oder dergleichen, schließlich geht davon auch eine Signalwirkung aus, die ein schiefes Licht auf die ganze Fliegenfischergemeinschaft wirft.

Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Urlaub in Österreich (ich habe rein gar nichts gegen offene, sich informierende, natur- und qualitätsbewusste Tageskartennehmer aus Deutschland, Österreich und sonstwo).

Petri,
Clemens
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Falko,

in meinen Augen reagierst du extrem überempfindlich und unangemessen. Nur wegen des einen Post. (Clemens ? War sicher absichtlich etwas überspitzt formuliert, oder ?).

Wie sieht der Thread denn jetzt aus? Komplett für die Tonne, schade :mad:

Für die Löschung deines Accounts sind wir nicht zuständig, dass kannst du nur selber erledigen...

Gruß
Michael
Falko Herfeld

Kanns einfach nicht mehr hören und habe keine Lust micht ständig gegenüber irgendwelchen Leute rechtferitgen zu müssen. Hab mich auf diesen Urlaub gefreut - das ich virtuellen Göttern huldigen muss reicht mir nun völlig.

Man verschwendet schon genug Zeit im Leben, da brauche ich nun auch nicht mehr im Forum irgendwas posten oder nachfragen, da mach ich die Erfahrung lieber selbst - dann fällt mir wie in diesem Falle die Konsequenz auch nicht so schwer.
Antworten