Hallo,
ich hatte mir auch schon häufiger überlegt an die Goiserer Traun zu fahren und habe deshalb den Thread recht aufmerksam verfolgt. Vielleicht gehöre ich ja auch zu den Klischee-Tageskarten-Touristen wie Rattesack das so nennt allerdings kann ich Falkos Reaktion nachvollziehen.
Ich fand seine Fragen nicht provokativ oder imageschädigend, das Einzige was ich übel nehmen würde ist dass er da fischt und nicht ich

... aber im Ernst: wenn ich soviel Geld für eine Tageskarte hinlegen muss, dann ist doch klar, dass die Erwartungshaltung hoch und der Informationsbedarf ebenfalls enorm ist. Deshalb fand ich den Beitrag von Rattensack auch etwas überspitzt wenn nicht sogar beleidigend...
Es ist richtig, dass man in einem Forum kontrovers diskutieren kann und soll, allerdings hat es nichts damit Kontroversitäten zu Tun, wenn man einem Menschen, der in mein Land als Gast kommt im Vorfeld mitteilt er könne zu Hause bleiben weil er irgendein Niveau nicht hätte. Ich finde das wirft ein schlechteres Image auf Fliegenfischer als die Aussage man möchte auch einen Fisch fangen, wenn man Angeln geht. Ansonsten könnte man ja auch dem Rattensack empfehlen: geh' auf die Wiese an in ein Schwimmbad, spart die Geld (von Deiner Jahreskarte, weil Tageskarten scheinen ja nicht Dein Fall zu sein) und werfen kannste da bis in die Puppen...
Ich fahre sehr gerne nach Österreich und bin dort immer freundlich empfangen worden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war (sieht man vom Thema Schifahren mal ab) absolut in Ordnung und ich habe die locker Art der Österreicher immer bewundert. Ich unterstütze damit nicht nur meine Erholung sondern bin so dreist zu behaupten, dass der eine oder andere Österreicher auf Besucher wie mich angewiesen ist.
@ Falko: lass Dich nicht bergraulen! Fahr hin, genieß es und erhol' Dich gut!
@ Rattensack: Überleg' Dir doch mal, wie sich die Pachten in Österreich finanzieren und wer das bezahlt, wenn wir Tageskarten-Touristen nicht kommen...
Nix für ungut!
Gruss und T.L.
Maggov