Neuseeland

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Sage

Neuseeland

Ungelesener Beitrag von Sage »

Hallo

Ich habe vor von September bis Dezember einen Englischaufenthalt in Neuseeland zu machen. Der Sprachreiseanbieter meinte Nelson (Südinsel) sei der beste Ort um Fischen und Englisch lernen zu kombinieren.
Nun meine Frage.
Kann mir jemand Auskunft über die Region Nelson geben?
Wie gut ist die Forellenfischerei?
Salzwasserfischerei? (Habe Fotos mit sehr schönen Flats gesehen!)

Oder kennt jemand bessere Regionen?
In erster Linie geht es mir natürlich ums Englisch lernen, aber wieso nicht auch noch schöne Forellen fangen!!!!
:)

Gruss
dreampike
Danksagung erhalten: 178 Mal

Ungelesener Beitrag von dreampike »

Hallo Sage (hast du auch einen Namen?),

mit Nelson landest du einen Volltreffer, es sind etliche tolle Gewässer in der Nähe (Motueka-River, Buller-R., Pelorous-R., Lake Rotoiti, Rotoroa, um nur einige der grösseren zu erwähnen).
Salzwasserfischerei ist fantastisch, allerdings ist das Wasser in der Regel zu kalt für tropische Flatfische (Bonefish, Permit oder Tarpon findest du da nicht), allerdings soll die Forellenfischerei auf Sea Trout und weiter südlich auch auf Pazifiklachs hervorragend sein, insbesondere in den Tidenbereichen der Flußmündungen.
Vile Spaß!

Wolfgang
Sage

Ungelesener Beitrag von Sage »

Hallo Wolfgang

Vielen Dank für deine Infos!
Du hast mir sehr geholfen.

Gruss Philipp
Antworten