CDC-Fliegen wieder aufpäppeln

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

luiginm

CDC-Fliegen wieder aufpäppeln

Ungelesener Beitrag von luiginm »

Hallo,

hab mich im Urlaub leider etwas zu tief reingewagt, man könnte auch Untergang dazu sagen. Jedenfalls hatte ich nicht daran gedacht, daß die Fliegendose mit den CDC-Fliegen nicht dicht war und erst am nächsten Tag fesgestellt, daß alle Fliegen naß und verklebt waren. Auch nach dem trocknen sind die CDCs nicht mehr so schön flauschig wie vorher. Kann ich die vergessen, oder kann man die wieder aufpäppeln, so wie Hechelfliegen über Wasserdampf?

Danke

Ludwig
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Hi Ludwig

Trocknen ist sehr wichtig, danach kannst Du versuchen mir einer sehr weichen Zahnbürste deiner Frau/Feundin(nen) die CDC leicht auszubürsten.
Kann helfen muss aber nicht, da die CDC ja sehr fein sind. Probier es einfach aus.
MFG Marco
luiginm

Danke für den Tip. Da werd ich mal bürsteln anfangen.
Aber ich glaub die kann ich wegschmeißen.

Aber mal ehrlich, ich find den CDC-Sch.... viel zu empfindlich.
Da lob ich mir die guten alten Hecheln. Und Fangen tut man damit genauso.

Ludwig
roland k

Ungelesener Beitrag von roland k »

wieso fängt eine für das menschliche Auge zerzauste Fliege nicht??????Ihr solltet mal mein Fliegendose ansehen:)

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Hi

Wie hat der Prager Sepp gesagt.
Eine zerzauste fängt oftmals Besser als eine Abgeschleckte..........

Marco
luiginm

Wenn´s nur zerzaust wären, hätt ich gar kein Problem damit, aber wenn´s verklebt sind schwimmen´s nimmer. Ihr fischt sie dann sicher als Nymphen, aber ich hab´s lieber wenn meine Trockenfliegen schwimmen.

Ludwig
Antworten