Heute habe ich mich bei meinem Angelgerätehändler vor Ort nach einer neuen Rute umgesehen.
Ich teilte ihm mit, daß ich ein Auge auf die oben genannten Marken geworfen habe. Prompt kam ein Warnhinweis, das diese Ruten zum Teil schlechte Ver-
arbeitung haben und leicht brechen würden.
Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung mit Produkten von diesen Firmen ?
Redington RS 2 oder Ihr "Nachfolger" Albright GP.
Schöne Grüße und schon jetzt Vielen Dank für Eure antworten
Albright & Redington - schlechte Ruten ???
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
hi drizzle!
ich fische die redington RS 3, also den nachfolger der von dir genannten rute und kann diese nur empfehlen. die rute hat auch 30 jahre garantie. in sachen verarbeitung kann ich die rute bedenkenlos empfehlen, ob sie dir liegt musst du selbst testen. schau dir auch mal die testberichte auf der hauptseite des forums an!
von der "alten" serie, der RS 2 habe ich eigentlich auch nur gutes gehört. darauf gibt es aber lediglich die gesetzliche garantie, da ja redington pro forma nun eine neue firma ist (NEW redington, aufkauf von sage).
zur albright kann ich dir leider nix sagen.
aber kann es sein, dass der händler dir eine sicherlich hervorragende, aber sehr teure rute andrehen wollte???
gruß,
michael
ich fische die redington RS 3, also den nachfolger der von dir genannten rute und kann diese nur empfehlen. die rute hat auch 30 jahre garantie. in sachen verarbeitung kann ich die rute bedenkenlos empfehlen, ob sie dir liegt musst du selbst testen. schau dir auch mal die testberichte auf der hauptseite des forums an!
von der "alten" serie, der RS 2 habe ich eigentlich auch nur gutes gehört. darauf gibt es aber lediglich die gesetzliche garantie, da ja redington pro forma nun eine neue firma ist (NEW redington, aufkauf von sage).
zur albright kann ich dir leider nix sagen.
aber kann es sein, dass der händler dir eine sicherlich hervorragende, aber sehr teure rute andrehen wollte???
gruß,
michael
-
drizzle
- Parachuter
Ich habe mir dieses Jahr auch die RS3 in 8 Fuß, 4-geteilt und Schnurklasse 5 gekauft. Ich habe sie davor mit anderen Ruten dieser Preisklasse beim meinem Händler Probe geworfen. Ich bin sehr mit der Rute und ihren Verarbeitung zufrieden. Man merkt der Rute an, dass Sage die Finger mit im Spiel hat. Zu Albright kann ich ebenfalls nichts sagen.
TL
Jürgen
TL
Jürgen