Zurück aus Bad Goisern

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Ingo Dege

Ungelesener Beitrag von Ingo Dege »

Hallo Falko,
ein klein wenig verstehe ich Deine Kritik. Sicherlich ist es nicht schön, von einem ortsansässigen Shop Karten für einen Bach - zumal noch für eine ordentliche Stange Geld - verkauft zu bekommen, wenn bereits zum Zeitpunkt des "Deals" feststeht, dass dort eigentlich nicht gefischt werden kann. Das unter den Umständen kein Tausch/Auszahlung möglich ist, zeugt für mich von kurzfristigem Denken bezüglich Stammkundschaft ( es könnte ja sein, dass Du wieder hingefahren wärst ). Vielleicht hälts der Pächter auch mit dem Motto " jeden Morgen steht ein Doofer auf" und der warst in diesem Fall Du. Alles Spekulation!
Fest steht, dass Du Dich schlecht vorbereitet hast - und Du brauchst hier auch nicht zum xten Male auf Deinen "1,5 Wochen" rumreiten. Wer eine Karte kauft und sich vorher das Gewässer auf Befischbarkeit nicht anschaut, hat noch nicht einmal Mitleid verdient. Das ist Dummheit! In 1.5 Wochen kann viel passieren und bei dem Preis nicht erstmal über die "Reeling" gucken???!!
Und dann noch ohne Auto!! Mit dem Gesparten für die Karte hättest Du Dir sicher einen Leihwagen nehmen können und einen anderen Bach angesteuert.

Das Du sauer bist, kann ich verstehen. Vielleicht solltest Du aber lieber die Sache mit dem Pächter/Hurch klären, anstatt hier den Teilnehmern ( die es durch die Bank gut gemeint haben ) verbal auf die Füsse zu steigen. Ich könnt mir vorstellen, dass Deine nächste Anfrage ( ich hab` mir mal Deine Fragen/Reaktionen vor Deiner Reise zum betreffenden Gewässer angeschaut - war sehr aufschlussreich! ) keiner mehr einen Tipp abgibt ( die Du ja wohl auch in den Wind geschlagen hast ).

Mach mal `ne Pause - hilft mir auch (manchmal).

Ingo
RolandT

Ungelesener Beitrag von RolandT »

Hallo Olaf, lass es stehen, der Falko hat sich selbst zum Löffel gemacht!

@Falko, das was Du für mich bist, lässt sich nicht in Worte fassen, ohne hier eventuell den Guten Ton zu verletzen!
Auf dein kümmerliches Niveau muß man sich nicht herab lassen! Pack die Schecke und Schleich dich.

Gruß RolandT
Grils

Ungelesener Beitrag von Grils »

Hallo Falko,

ich finde Ingo hat die Sache sehr sachlich auf den Punkt gebracht. Es kann uns allen mal passieren, das wir gegen den Wind pinkeln. Wenn man sich dann allerdings wundert, das die eigene Hose naß wird, dann fängt es an spannend zu werden.

In diesem Sinne
Rene
Rupert N

Ungelesener Beitrag von Rupert N »

Hallo Fliegenfischerfreunde !

Warum haut ihr euch eigentlich so, Falko ist frustriert, weil ein geplanter Fliegenfischerurlaub unglücklich gelaufen ist, aber deswegen ihn gleich als unterbelichteten Fliegenfischer hinzustellen ist nicht ok.

Gerade beim Fischen kann doch einiges schief laufen, besonders mit dem Wetter und daß jemand gefrustet ist, dessen hohe Erwartungen, die in
den Prosketen ja ordentlich genährt werden, nicht erfüllt wurden
und der über zwanzig Stunden im Zug verbracht hat ist wohl jedem klar.

Auch ich bin schon einmal an einem hoch schwallenden aber klaren Fluss gestanden, ausschließlich mit Trockenfliegen und unbeschwerten Nymphen bestückt, ohne Sinktip oder ähnliche Hilfsmittel. Gott sei Dank hatte die Karte damals nicht so viel gekostet, aber die Flüche und Drohungen waren weitum zu hören, denn ich wurde auch nicht vorher informiert.

Also lasst uns doch wieder zur Normalität zurückkehren, ob Falko aufhört oder nicht , ist ausschließlich seine Sache.

Petri Heil

Ruper N.
Bernd Köln

Also ich find`s lustig

Ungelesener Beitrag von Bernd Köln »

Ich finde es doch immer wieder sehr erheiternd wenn sich Falko so aufregt ....

Aber ich finde auch das dies sein gutes Recht ist, so lasst doch ihm doch seinen Ärger und Frust, ihr werdet auch durch noch so viele gutgemeinte Ratschläge keinen Sinneswandel oder Über - denken (?) erreichen .....

Ich war letztes Jahr auch beim Hurch und mich hat es auch böse erwischt - aber lustig war es trotzdem, und ich habe jeden Tag genossen .... Es gab ein paar Fische die ich mir hart erarbeitet habe und jeder einzelne war mehr wert als als 5 Stück unter regulären Bedingungen .... Der alte Jupp Berninghaus hat es mal auf den Punkt gebracht: "wenn Du die Fische und das Wasser zwingen willst bleibst Du am besten zu Hause, es sei denn Du bist bereit aus deinen Fehlern auf brutale Weise an Ort und Stelle zu lernen, dann geht immer noch was ;-)"

In Achtung vor allen die es am Anfang und am Ende entspannt angehen ....

Gruß

Bernd
Falko Herfeld

Ungelesener Beitrag von Falko Herfeld »

Also am genialsten finde ich jetzt immer noch, das man es nicht schafft die Brücke mit den 1,5 Wochen zu schlagen.

Also nochmal Ingo. Vor 1,5 Wochen war LAUT AUSSAGE HURCH das was Okay. Aber laut aussage der 10 Einheimischen die ich befragt haben schon seid 4 Wochen nicht.

Also hätte garnichts passieren müssen, weil es schon passiert war. Und weil man es mir nicht gesagt hat.....genau deswegen der Frust. Sondern man hat gesagt....das mit dem Bach (Tip hier aus dem Forum) wäre Scharn und ich sollte mir mal keines Gedanken machen.....so kam das rüber.

Wenn ich jetzt aber erfahre das der Zustand schon die ganze Zeit suboptimal war, dann hab ich wohl ein recht sauer zu sein.

Und wie schon erwähnt, fehlt mir die Begründung von Hurch und & Co. warum man mir nicht die Ischl komplett für 5 Tage angeboten hat?

Aber dann kommen so ausflüchte wie wenn man ein Kind fragt ob es denn nun die Vase umgeschmissen hat oder nicht. Du kennst das sicherlich son gedruxe um den Kern herumreden.

****Klar Bernd ist das immer ne liveshow wenn ich ausraste. Aber ich lass mir bis zum Zeitpunkt eigentlich immer gut Zeit. Nur wenns soweit ist, und hier so armselige Unstellungen von wegen Riitschi und Rolli kommen, dann muss ich echt sagen, da sind sie wieder unsere kleinen elitefischer. ******

Nochmal für die, die es noch nicht verstanden haben.

Also wo bitte ist das Problem. Ich hätte die Karte auch vor 100 Jahren kaufen können auf verdacht hin. Ein guter Veranstalter der weiss wie sein Fluss aussieht, der sagt dann...nee komm, an der Ischl biste besser aufgehoben. Und so hat es mir der Stadler auch gesagt, nur die Kohle will er behalten mit dem Argument, das ich ja immer wieder kommen könnte. Nur ob ich das nach sowenig entgegenkommen überhaupt will, soweit reicht der gedanke dann nicht.

Und dann werde ich noch gefragt, warum ich denn nicht ihn angerufen hätte schließlich gibts ja einen link auf Hurch . com. Die in Salzburg würden das garnicht wissen können wie der Fluss aussieht. So und dann sagt Roland Mc T.....ich soll auf ihn hören Hurch sagt ich soll auf ihn hören und stadler sagt ich soll auf ihn hören. Da kann man schonmal ein bischen Konfuss werden oder? Also ein Link für ein Hotel, soll für mich den Indikator sein, das ich für den Wasserstand im Hotel anrufe und nicht beim Anbieter der Karten. Aber es kommt noch besser, mir wurde sogar gesagt, das ich ja überhaupt hätte wissen müssen das Stadler der Pächter ist und nicht der Hurch nur sein Partner. Und irgendwo zwischen Dallas und Denver GZSZ und Verbotene Lieber hat der eine was mit dem anderen. Und das soll ich alles wissen.

LEUTE ICH WILL FISCHEN GEHEN UND KEINE 10 Semester zwischenmenschliche Geschäftsbeziehungen studieren. Weiterhin möchte ich auch keine CRM Schulung abhalten obwohl es wohl mal dringend notwendig wäre.
Ricci

Ungelesener Beitrag von Ricci »

Harte Sache den kleinen Ricci als Wurm zu bezeichnen, aber wie der gute Falko fischt und wie's dabei zugeht kann ich mir ganz gut vorstellen, grad an der Goiserer und ähnlichen (ähnlich teuer) Gewässern gibt's da genug Paradebeispiele..... Wir armen Ösis......
Falko für Dich: fd und tl, aber tl geht bei der Einstellung sowieso nicht und um Maggov zu zitieren "happy ebaying", Du tust jedem einen Gefallen!
tl Ricci

Instant flyfisher, just add water!
Falko Herfeld

lol
Grils

Ungelesener Beitrag von Grils »

....deswegen ihn gleich als unterbelichteten Fliegenfischer hinzustellen ist nicht ok.

@Rupert N,

also ich glaube nicht, das Falko unterbelichtet ist und niemand hat ihn so bezeichnet. Nur wenn Falko seiner Wut hier im Forum Luft macht oder die Sache hier aus seiner Sicht schildert, muss er damit rechnen, dass es andere Leute eben anders sehen und das ist auch OK so. Was hat er denn erwartet ? Das wir hier ihm alle über den Kopf streicheln und sagen ´´armer Falko´´ oder eine Stiftung, für enttäuschte Fliegenfischer gründen ?!

Vorallem was ist denn nun bei der ganzen Sache herum gekommen ??????

Ich glaube Falko hättet besser noch ein paar Nächte über die Sache geschlafen und dann einem schönen Reisebericht mit ´´schönen´´ Bildern und entsprechenden Beschreibungen hier ins Forum gestellt. Aber was nicht ist kann ja noch werden, oder Falko ?!

Liebe Grüße
Rene
Falko Herfeld

Ich verzeih dir gerne :-)

wo nichts gutes zu berichten gibt, da schreibt man keinen Bericht.

Rumgekommen. Die behalten ihr Geld, ich habe noch ne Lizenz, die ich jemanden gebe, der Lust hat dort zu fischen. Wahrscheinlich wohl Royal Coachman. Und das wars dann einfach. Achja auch für ohne Geld. Aber natürlich wäre es nur Fair wenn ich dafür Geld bekommen würde nur bei Royal Coachman ist es ne ganz andere Sache...aber darum geht es eben nicht.

Fakt ist einfach das nichts draus geworden ist und man sich einfach quer gestellt hat, auch als ich den dialog ganz normal gesucht habe.

Würde mich totlachen, wenn die auch noch die Lizenz verfallen lassen würden, wäre echt super lustig. http://www.hurch.com wenn sie geld zuviel haben, geben sie es mir, ich gebe ihnen etwas, das sie nicht gebrauchen können.

Will nicht gestreichelt werden..bin froh wenn mich keiner anpackt.
Ingo Dege

Hallo Falko ( da isser wieder ),

also nochmal ( so fangen Deine Sätze auch oft an ): Du kannst auf den 1,5 Wochen rumreiten, soviel Du willst!!!! Das Problem der mangelnden Vorbereitung bleibt schlussendlich bei Dir hängen!

Und was noch hängen bleibt: Deine beleidigende Art Leuten gegenüber, die Dir Mut zusprechen wollten und gute Ratschläge entgegen gebracht haben.

Und Falko: Lesen kann hier - glaube ich - jeder!!

Ingo
Falko Herfeld

Iss klar Inge ---- lol ---- Du bist so gut zu mir.
Rupert N

Hallo Grils

Ungelesener Beitrag von Rupert N »

Hallo Grils !

Wie würdest Du dies bezeichnen ?

"Hast Du denen denn gesagt, das Du dich Fliegenfischereilich noch auf unterster Stufe befindest?? "

oder dies ?

"Hallo, Herr Oberwimmer, meine Wupper-Nummer-1-Aitel-Fliege fängt in der Goiserer nicht..." *rumheul*

Falko hin oder her, das ist KEIN Stil für dieses Forum, das war der Sinn meines Postings.

Petri Heil

Rupert
Ingo Dege

Hallo Falko,

...wir sind unter uns - Du kannst ruhig Ingo zu mir sagen!

Beleidigt????
Ingo
RolandT

Ungelesener Beitrag von RolandT »

Hallo Rupert N, ist denn dem Falko sein Stil ein Stil der hier her passt? Wenn Du das so siehst, Naja dann sieh es weiter so. Man hätte Falko noch ein ganzes Stück krasser Antworten können, als das hier getan wurde. Ich glaube, das Falko mit seiner Art hier ne Menge Porzellan zerschlagen hat. Das steht sicher außer Frage. Wer beleidigt denn hier wem am laufenden Band? Penetranter geht's wohl nimmer!!

Herzlichst RolandT
Antworten