Obere Möhne.....

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Obere Möhne.....

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo zusammen,

Markus/hig und meine Person wollen in kürze mal wieder an die obere
Möhne. (Pachtstrecke Brinkhoff)

War von Euch jemand in der letzten Zeit mal wieder dort fischen und kann
kurz was über die Fischerei schreiben??

Besonderes Interesse besteht an der Strecke unterhalb vom Niederbergheimerhof (Waldstück)

Danke im voraus....

TaH
I love Babs
Ruediger

Ungelesener Beitrag von Ruediger »

Hallo Thomas,
wir waren zu dritt vor 2 Wochen da. Dummerweise an einem Samstag, da muss man sich an den guten Stellen Platzkarten reservieren, ich finde zuviele Angler. Gefangen habe ich kleine Bachforellen und zwei Regenbogen auch so um die 30 cm. Mein Kumpel hat einen schönen Saibling gefangen. Das war's dann aber auch. An dem Tag hat es allerdings viel geregnet und das Wasser wurde zum Nachmittag immer trüber.
Am letzten Freitag war mein Kumpel nochmal da. Er sagte, dass er nur ein paar kleine Bachforellen gefangen hat. Dicke Fische kann man reichlich sehen, an den Haken kriegen ist aber eher schwierig da sie jetzt in der Saison reichlich Fliegen zusehen bekommen. Am besten wenn Du es in der Woche probierst, dann hatten die Fische ein paar Tage Ruhe.
Viel Glück
Rüdiger
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Liebe Leute,

ich habe hier eben mal an die 20 Postings gelöscht, da diese a) völlig am Thema vorbei gingen b) teils weit unter der Gürtlelinie lagen und c) zum Teil nur aus "anmotzenden" Gelaber bestanden.

Die einzige vernünftige Antwort kam von Rüdiger. Thomas aus Hamm hat den Thread mit einer konkreten Frage geöffnet und ich finde, er und jeder andere, der hier eine Frage stellt, hat es verdient, vernünftige, zweckdienliche Antworten zu bekommen.

Also: wer nichts tatsächlich Hilfreiches zum Thema beizutragen hat, hält einfach die Klappe. Anscheinend brauchen einige von Euch wieder ein bissel Abstand...

Gruß
Michael
WolfgangW

Ungelesener Beitrag von WolfgangW »

Hallo Michael,

ich muss Dir Rechtgeben.

Und nun zu Möhne, ich habe in der letzten Zeit viel an der Möhne gefischt und auch teilweise sehrgut gefangen. Das Wasser ist sehr klar, und die Fische sind dadurch vorsichtig und stehen unter den überhängenden Büschen, oder in den tiefen Rinnen. Das verhalten am Wasser sollte angepasst sein und man sollte sich schleichend und sehr Flach bewegen und nicht in Gruppen angeln (man ist nicht am Rhein oder der Lenne wo die Fische einiges verzeihen). Zu dem Fliegen, ich habe mit CDC und Landinsekten gefangen. Unterhalb vom Niederbergheimerhof bis zur Holzbrücke ist glaube ich Naturschutzgebiet, aber genaues kann E. Brinkhoff sagen.

Gruß
Wolfgang
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Danke Ruediger und Wolfgang

Schade das der Thread so aus dem Ruder gelaufen ist,, obwohl Leute geschrieben haben die vor fischereilicher Kompetenz anscheinend nur so strotzen.:D

Aber was nützt die angebliche fischereiliche Kompetenz wenn der Geist
dabei auf der Strecke geblieben ist. :freak:

Ich finde es gut das Michael so entschieden hat.

Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
Antworten