Hallo allerseits,
wer von Euch fischt an der Lahn und/oder einer ihrer Nebenflüssse in Mittelhessen? Ich kenne die Lahn bisher nur um Weilburg - Limburg, was sicherlich wenig repräsentativ ist...
Wichtig ist mir vor allem die Aussage zu den Fischbeständen, insbesondere Forelle und Äsche und ob die "schönen" Strecken ausschließlich in Vereinshand sind oder es auch Tageskarten-Gewässer gibt.
Danke + Gruß
Dirk
Fliegenfischen an der Lahn / Nebenflüsse
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal
ich fische ab und zu an der Lahn bei Weilburg sowie bei Runkel. Hauptsächlich fängt man Döbel, besetzte Bachforellen ab und zu, von Äschen habe ich schon gehört, aber selber noch keine gefangen.
Tageskarten für die Lahn bekommst du in einem Angelgeschäft in Runkel.
Für die Nebengewässer wie z.B. die Weil werden keine Gastkarten ausgegeben.
Gruß Matthias
ich fische ab und zu an der Lahn bei Weilburg sowie bei Runkel. Hauptsächlich fängt man Döbel, besetzte Bachforellen ab und zu, von Äschen habe ich schon gehört, aber selber noch keine gefangen.
Tageskarten für die Lahn bekommst du in einem Angelgeschäft in Runkel.
Für die Nebengewässer wie z.B. die Weil werden keine Gastkarten ausgegeben.
Gruß Matthias
-
watti
-
Hardy
-
Wolleg
Hallo,
ich war am Samstag an der Lahn (in Obernhof) und konnte etliche Döbel (einer über 50 cm) und 2 Bachforellen (bis 25 cm) auf Sicht mit der Red Tag fangen. War das erste Mal dort und war von der Größe der Lahn überrascht, ist schon sehr breit. Wusste erstmal gar nicht wo ich anfangen soll, und wie! Auf jeden Fall ziemlich trübe und erheblicher Bootsverkehr.
Unsere beiden "Flüsse" Rur und Wurm sind doch schon erheblich schmaler und Fliegenfischerfreundlicher!
Gruß
Wolle
ich war am Samstag an der Lahn (in Obernhof) und konnte etliche Döbel (einer über 50 cm) und 2 Bachforellen (bis 25 cm) auf Sicht mit der Red Tag fangen. War das erste Mal dort und war von der Größe der Lahn überrascht, ist schon sehr breit. Wusste erstmal gar nicht wo ich anfangen soll, und wie! Auf jeden Fall ziemlich trübe und erheblicher Bootsverkehr.
Unsere beiden "Flüsse" Rur und Wurm sind doch schon erheblich schmaler und Fliegenfischerfreundlicher!
Gruß
Wolle
-
Hardy
Hallo,
Gruß
Wolle
Hallo
Kommt halt drauf an wo man an der Lahn fischt.
Im Bereich ab der Ohm-Einmündung abwärts ist die Lahn schon ein richtiger Fluß. Trotzdem gibt es gerade in diesem Bereich ein paar schöne Stellen für Fliegenfischer.
Wie schon gesagt, einfach mal bei ASH Hamm anrufen.
Hardy