16er Haken mit möglichst großem Öhr (Meeräschen)

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
StephanSchmidt

16er Haken mit möglichst großem Öhr (Meeräschen)

Beitrag von StephanSchmidt »

Ich suche für den fang von Meeräschen 16er Haken (möglichst starkdrahtig) mit großem Öhr. Am besten wäre wenn ein 0,25er Vorfach, mindestens aber ein 0,20er durch das Öhr passen würde.

Gibt es solche, und wenn, wo kann ich diese bekommen ?
hauki
Beiträge: 180
Registriert: 02.01.2007, 17:45
Wohnort: München

Beitrag von hauki »

Hallo Stephan,

im Bindekatalog von Orvis habe ich gesehen, dass die sogenannte "Big Eye"-Haken anbieten. Das könnte was für Dich sein. Allerdings habe ich leider keine Ahnung wo man diese kaufen kann.

Grüsse
/hauki
StephanSchmidt

Beitrag von StephanSchmidt »

Heute habe ich im Angelladen um die Ecke immerhin schonmal #12er Haken gefunden (VMC), durch die ich ein 26er Vorfach bekomme.
12er werden aber wohl nicht so gut gehen.

Ist echt übel, solche Hakengrößen sind hier an der Küste leider unüblich und deshalb nicht zu bekommen. :(
Benutzeravatar
Csfather
Beiträge: 61
Registriert: 05.10.2006, 18:27
Wohnort: Groß Gerau

Beitrag von Csfather »

Servus Stephan,

ich würde es mal mit Haken der Firma Sprite versuchen.
Habe die zwar als kleinste Größe in #14, bekommst ( eben nachgeprüft )
locker ein 40er Vorfach durch.
Sind auch meine Starkdrähtigsten.
Ich habe die vor ca. 2 Jahren recht günstig bei " Michaels Angelkästchen " erworben, binde damit alle meine Nymphen und habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Werbung.

Gruß
Christian
StephanSchmidt

Beitrag von StephanSchmidt »

@ Csfather:
Genau das was ich suche :p !
Ich werde da nachher mal anrufen.
Auf der HP hab ich nichts über Mindestbestellwert gelesen. Ich hoffe der schickt mir welche.
Bild
Sprite Haken Grub-Shrimp
#8 - 16, 25 Stck.
Englischer Markenhaken. Handgefertigt aus High Carbon Sheffield Stahldraht. Gehärtet und getempert für konstante Qualität und Zuverlässigkeit. Chemisch behandelt nach dem Tempern um eine hohe Schärfe zu erhalten. Alle brünierten Haken sind doppelt brüniert um eine hohe Korrosionsfestigkeit zu erlangen.
Danke !
Trockenfliege
Beiträge: 1679
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal

Re: 16er Haken mit möglichst großem Öhr (Meeräschen)

Beitrag von Trockenfliege »

Antworten