Bin wieder hier

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

doddsen

Bin wieder hier

Ungelesener Beitrag von doddsen »

Hallo alle miteinander,

ich war damals schon gelegentlich aktiv in diesem Forum, hatte aber dann nicht mehr die Zeit um regelmäßig ins Internet zu gehen.

Ich komme aus Volkach in Unterfranken, das liegt am Main und leider habe ich kein klassisches FliFi-Gewässer vor meiner Haustür, dennoch hat mich, bzw. mich und meinem Kumpel Paulsen das Fliegenfischerfieber gepackt als wir in Norwegen auf einem Fjord schön auf Grund angelten und neben unserem Boot ständig die Lachse sprangen. Als dann ein paar andere Urlauber tatsächlich so einen Lachs fingen haben wir uns den Mageninhalt mal näher angeshen, dieser war voll mit kleinen Fliegen, die überall auf der Wasseroberfläche schwammen und es wohl nicht geschafft hatten...

Als wir dann noch nach einer kleinen Bergwanderung den oben liegenden See befischten und nur mit diesen Fliegen am Haken (Schande über uns ;-) Erfolg hatten, waren wir endgültig vom Fieber infiziert. Naja, so hat wohl jeder seine eigene Geschichte... Um es zum Aschluss zu bringen, nach einem Monat hatten wir dann jeder eine Rute und einen Bindestock mit diversen Materialien und sind seitdem begeistert dabei.

Das sollte für den Anfang genügen denke ich :)

Viele Grüße
Mario Malarczuk
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo Doddsen

Herzlich Willkommen zurück.

Gruß Mario
CDC-Dun

Ungelesener Beitrag von CDC-Dun »

Hallo Doddsen,

Herzlich Willkommen,

Die Mainschleife bei Volkach lässt sich doch relativ gut mit der Fliege befischen. Sind halt die Fische etwas größer als in klassischen FliFi-Gewässern.
Saale, Sinn, Aurach, Baunach sind auch nicht so weit entfernt, daß man ganz aufs Fliegenfischen verzichten müsste.

Gruß Stefan
Markus V.

Noch en Frange

Ungelesener Beitrag von Markus V. »

Hallo,

ich komme aus Karlstadt. Ist auch nicht gerade sehr weit entfernt.

Gruß Markus
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo doddsen,

auch von mir ein herzliches Willkommen und wieder viel Spaß im Forum.

Gruß Matthias
doddsen

Ungelesener Beitrag von doddsen »

Danke fürs willkommenheißen!

Man muss in meiner Gegend natürlich nicht gänzlich aufs Fliegenfischen verzichten, aber so ein netter Gebirgsbach in der Nähe wäre mir halt schon lieber, aber wem wäre es das nicht???

Also denn bis denne!!
Paulsen

Ungelesener Beitrag von Paulsen »

Tja Doddse

da muss man halt mal zum Morgenstieg am Wasser sein. Also ich bin grad wieder zu Hause angekommen. War echt ein klasse Fischen und hab mal die Stelle oberhalb vom E-Werk erfolgreich beangelt.

Gruss Paulsen.
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Viele Grüße...
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1246 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Doddsen,

willkommen zurück !

Gruß
Michael
Antworten