Fliegenfischen auf Fehmarn
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
St4rTV
Fliegenfischen auf Fehmarn
Hallo Leute,
ich mache in den nächsten Tagen auf Fehmarn Urlaub. Die, die es nicht wissen das is oben Ostsee.
Und ich wollte euch nun fragen wie es da oben so aussieht. Mit welcher Fliege am besten auf Meerforelle oder andere? Welche Uhrzeit ist am besten dafür geeignet?! Postet mal bitte alles was ihr wisst.
Mfg St4rTV
ich mache in den nächsten Tagen auf Fehmarn Urlaub. Die, die es nicht wissen das is oben Ostsee.
Und ich wollte euch nun fragen wie es da oben so aussieht. Mit welcher Fliege am besten auf Meerforelle oder andere? Welche Uhrzeit ist am besten dafür geeignet?! Postet mal bitte alles was ihr wisst.
Mfg St4rTV
-
Timo Pries
-
StephanSchmidt
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 654 Mal
<<Wasser hat so um die 24 Grad!
Mefo??Nur von drei Fängen gehört! Aber nicht mit der Fliege!>>
Dann machst jetzt eher Dong,Dong,Dong statt Ding,Ding,Ding an der Fliegenrute, oder?
(Für die anderen: Dong,Dong,Dong = Dorsch, Ding,Ding,Ding = Mefo.)
Gruß Harald
<<Wasser hat so um die 24 Grad!
Mefo??Nur von drei Fängen gehört! Aber nicht mit der Fliege!>>
Dann machst jetzt eher Dong,Dong,Dong statt Ding,Ding,Ding an der Fliegenrute, oder?
(Für die anderen: Dong,Dong,Dong = Dorsch, Ding,Ding,Ding = Mefo.)
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
-
St4rTV
-
Timo Pries
-
StephanSchmidt
Meeräschen sind zwar in Mengen da, ein Fang (selbst ein Biss) ist aber wie ein 6er im Lotto !Original geschrieben von St4rTV
Danke für eure Antworten.
Also auf Meeräsche siehts ganz gut aus?!
Und wie siehts mit Hornhecht aus?!
Hornis sind schon weg ! Vereinzelt werden noch welche vom Boot aus gefangen.
-
St4rTV
-
StephanSchmidt
Belt ?
Warum legst du dich da schon so fest ?
Gerade die Insellage bietet dir doch die Möglichkeit je nach Wetterlage einen Strand zu wählen !
Der Belt (Nordseite) ist nicht umbedingt meine bevorzugte Ecke.
Im Moment würde ich mich an deiner Stelle mehr auf die Östlichen Bereiche konzentrieren (Presen, Klausdorf, Katharinenhof).
Warum legst du dich da schon so fest ?
Gerade die Insellage bietet dir doch die Möglichkeit je nach Wetterlage einen Strand zu wählen !
Der Belt (Nordseite) ist nicht umbedingt meine bevorzugte Ecke.
Im Moment würde ich mich an deiner Stelle mehr auf die Östlichen Bereiche konzentrieren (Presen, Klausdorf, Katharinenhof).
-
St4rTV
-
StephanSchmidt
-
St4rTV
Also Campingplatz heißt auch Fehmarn-Belt wie mein Freund meinte!Und dann soll es schon abgehen!kann mir jemand noch eine fliege empfählen die ich eben leicht nach binden kann?!ich hab die Old Nick in rot,gelb und schwarz mal gebunden.Dann hab ich noch nen Wooly Buggler, Buck tail Streamer in den farben blau und rot und noch ein paar andere.
Kann mir jemand noch andere empfählen die leicht nachzubinden sind und mir vllt anleitung geben?!
Mfg St4rTV
Kann mir jemand noch andere empfählen die leicht nachzubinden sind und mir vllt anleitung geben?!
Mfg St4rTV