Die Streu

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Robert F.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Die Streu

Ungelesener Beitrag von Robert F. »

Moin,
hat jemand von euch schonmal etwas von diesem Fluss gehört. Mich interessiert besonders die Strecke in Ostheim. Wichtig wäre für mich der Fischbestand. Wollte vielleicht mal dahin.
Vielen Dank im voraus
Gruss
Robert Faber / Münster
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Karl »

Hallo Robert, kenne das Wasser nur vom Sehen eine Bekannte wohnt in der Nähe. Wiesenbachcharakter, teilweise sehr schmal, oberer Teil vom Verein Stockheim/Rhön unterer Teil (bei Ostheim) Privatwasser. Oben Kunstköder, unten Fliege. Bestand: BF,RF, teilweise Ä. Früher gabs in Ostheim einen Angelladen, der hat an Ü-gäste Karten ausgegeben. Vielleicht gibts den noch. 09777/2125 Gruß Karl
CDC-Dun

Ungelesener Beitrag von CDC-Dun »

Hallo Robert,

vor Jahren war mal ein Bericht im Fliegenfischen über die Streu, werde mal sehen ob ich denn noch Finden kann.
Die Streu ist nicht weit entfernt von mir, war aber leider noch nicht dort, da Karten meines Wissens nach nur an Übernachtungsgäste ausgegeben werden.
Ich hab für verschiedene Strecken Telefonnummer der Kartenausgabestelle und werde mal überprüfen ob die noch Aktuell sind, werde mich dann noch mal bei Dir melden.
Fischbestand dürfte überwiegend Bachforelle und Äsche sein.
Weiter Infos versuche ich noch herauszufinden.

Gruß

Stefan
CDC-Dun

Ungelesener Beitrag von CDC-Dun »

Hei Robert,

hast Du meine PN noch nicht gelesen.

Gruß

Stefan
Robert F.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Robert F. »

Moin Stefan,
war schon an der Streu. 1000 Dank für deine Infos, hatte gar nicht mehr in meinem Postkasten nachgeschaut, bin nämlich schon wieder auf dem Sprung nach DK.
Bericht über die Streu werde ich für das Forum schreiben, dauert aber noch.
Gruss
Robert Faber / Münster
Antworten