Radstadt

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Ahrfischer

Radstadt

Ungelesener Beitrag von Ahrfischer »

Hallo zusammen,

bald ist es soweit und der Sommerurlaub beginnt. Fahre dieses Jahr nach Radstadt/Salzburger Land ins Hotel Gründler. Rein zufällig kann man dort neben familienkompatiblen Aktivitäten auch fischen.
War schon mal jemand dort oder kennt die Gewässer rund um Radstadt?
Jede Info willkommen.

Grüße

Norbert
Reinh.S

Ungelesener Beitrag von Reinh.S »

Radstadt? ist da nicht die taurach in der nähe?
Grüße Reinhard
Reinh.S

Ungelesener Beitrag von Reinh.S »

Hallo, hab grad in die Karte geschaut. Bin auch grad am packen.
Warmal in Untertauern bei Kohlmeier. Von da Richtung Radstadt hat die Taurach Wiesenflußcharakter, viele Bäume, aber trotzdem schön. Von Unter-nach Obertauern Alpin, viel kraxeln an den Stellen wo man rankommt, aber ergiebig.
Die Hochalm kurz vor Obertauern auch ganz nett, Wiese dort.
Dann giebts noch den Almsee, sehr klar, an der Hütte giebts die Riemen für die Boote.
Viel Spass.. Reinhard
Michael T

Ungelesener Beitrag von Michael T »

Auch die Enns ist ganz in der Nähe und immer einen Ausflug wert.
moscero

Ungelesener Beitrag von moscero »

Im Hotel Lisa in Flachau (http://www.fischwasser.net/lisa.html) bekommst Du Karten für die Mur bei Tamsweg (3/4 Std.) und die Torrener Ache bei Golling (1/2 Std.). Beide Wasser sind ne Reise wert. Landschaftlich ist die Torrener ein echtes Juwel, von der Fischerei her hat mir persönlich hat die Mur etwas besser gefallen. Beschreibungen findest Du auf der Seite von Lisa oder unter http://www.hurch.com.
Gruß,
Christian
Oswald Pachl

Ungelesener Beitrag von Oswald Pachl »

ich war vor drei jahren, august im sporthotel in radstadt. die natur war im gegensatz zu uns tadellos grün. -die enns braun- ein zum hotel gehöriger zufluss weiss angestaubt. die taurach mündet im gegensatz glasklar in die enns. gefangen habe ich trotzdessen während kurzzeitiger aufhellungen vornehmlich bachforellen bis ca 45cm. die dort vorkommenden xl-äschen hielten sich leider zurück
nach unserem besuch soll die stark begradigte enns um radstadt renaturiert worden sein.
an einem urlaubstag, an dem das fischen wegen der trübung nicht möglich war, machte ich einen ausflug an die nur wenige km entfernte mandling.
von der straße, in einem abstand von mehr als 100m konnte ich in den glasklaren pools stattliche bachforellen und vermutlich saiblinge ausmachen.
ich wünsche dir klares wasser und petri heil.
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Hotel Gründler

Ungelesener Beitrag von pehers »

Servus!

Die zum Hotel gehörige Strecke ist, sehr gut besetzt, es gibt tolle Äschen und Forellen! Der einzige Wehrmutstropfen für mich war, daß die Enns sehr stark begradigt ist und sehr schnell fließt, daher schwer bewatbar ist. Wenn man sich aber einmal daran gewöhnt hat, ist es eine tolle Fischerei - allerdings nichts für Trockenpuristen!

Beste Grüße,
Hans
Antworten