Kreidesee Hemmoor

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Wolf L.

Ungelesener Beitrag von Wolf L. »

Hallo Maggov,

nett, dass Du R.C. in Schutz nimmst. Das ändert aber nichts daran, dass sein Post vollkommen daneben war. Sehr schick die Bemerkung:
Glaubst Du wirklich, daß Du hier eine Antwort bekommst ?
Wenn hier nicht mal die Chance einer Antwort besteht, wozu ist dann das ganze Forum gut?

Und hier war nichts als Forderung formuliert, sondern als Nachfrage. Der Versuch, dass abschweifende (wie jetzt auch ;) ) Gespräch wieder auf die Frage zu bringen war auch keineswegs fordernd. Interessant auch, dass ausser R.C. keiner beleidigt war. Ein Grund zum Nachdenken?

Gruss,

Wolf
leunersen

Ungelesener Beitrag von leunersen »

und täglich grüsst das murmeltier.

KL
fishbrain XXL

Antwort auf die Frage

Ungelesener Beitrag von fishbrain XXL »

Hallo,

da ich nicht viel von Geheimniskrämerei halte und ebenfalls Mitglied dieses Forums bin um Informationen zu gewinnen, habe ich hier die ein oder andere hoffentlich hilfreiche Information für dich.

1. den Kreidesee befische ich aus genannten Gründen überwiegend im Mai und Juni. Dies sind die Monate, in denen die Saiblinge ausnahmsweise in 1- 20 Meter Wassertiefe in Schwärmen aufhalten.

2. Gute Fänge waren mir nur vom Belly Boat aus möglich. Zur Grundausrustung gehören auf jeden Fall eine schnell sinkende Schnur, max. 2 Meter Vorfach und olivgrüne und rot-Schwarze unbeschwerte Streamer. z.B. Wolly Bugger oder kleine Bunnys. Bobby Fly ist auch gut (Rote Augen und schwarzes Marabou)Gefischt wird am besten in 10 Meter Wassertiefe und kurz über dem Grund. Also bloß nich weit raus paddeln.

3. Nur die Uferkanten abfischen bzw abschleppen. Die Mitte des Sees ist uninteressant. Zu tief. In der kleinen Bucht bei der Kirche (oder was das sein soll) halten sich eigentlich immer um diese Zeit Seeforellen auf. Habe selber noch keine große gefangen, jedoch steigen die kleineren bis 45cm nach der Trockenen.

4. Das Wetter sollte gern einige Tage vor dem Angelturn etwas ruhiger gewesen sein, denn dann hat man Sichttiefen bis zu 14 Meter. was dem Streamern sehr zu Gute kommt und man erkennt die flachen Stellen direkt unter sich und nicht nur auf der Gewässerkarte.

5. wer sich vor Angelbeginn etwas motivieren muß, der geht einfach zu Fuß auf das Fischgatter und schmeist eine Hand voll Erde oder kleine Steinchen ins Wasser. Was dann aus der Tiefe nach oben kommt, ließ mir schon oft die Haare zu Berge stehen.

Viel Erfolg

Marco
Juletrae

Ungelesener Beitrag von Juletrae »

@ Fishbrain
Danke für den hilfreichen beitrag!!!:)

Ich hoffe das ich im August, etwas kühleres wetter zum Fischen habe,ansonsten ist wohl schlecht was zu machen!
Wenn Interesse besteht kenn ich ja Berichten ob ich Erfolg hatte oder nicht!

Könnte mir ein Moderator vielleich noch einmal sagen warum meine Beiträge immer gelöscht werden? Hab mein profil jedenfall wie beschrieben eingerichtet!
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hab mein profil jedenfall wie beschrieben eingerichtet!

... dann dürfte auch nichts mehr schiefgehen ;) War ja 'ne lange Geburt.

Mi.
St4rTV

Ungelesener Beitrag von St4rTV »

Also von meiner Seite aus möchte ich gerne ein Bericht sehen.
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Ungelesener Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Juletrae!

Habe meinen Beitrag gelöscht, war daneben, sollte eigentlich nicht vorkommen !

Viel Erfolg am Kreidesee

freundlichst

Royal Coachman
Zuletzt geändert von Royal Coachman am 30.07.2005, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Juletrae

Ungelesener Beitrag von Juletrae »

@royal coachman
vergeben und vergessen:verlegen:
Antworten