Truck Camper vor Ort oder von Deutschland buchen?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Ralf-Bamberg
Truck Camper vor Ort oder von Deutschland buchen?
Hallo FliFi-Gemeinde,
ein Kumpel und ich werden im September nach Terrace fliegen.
Dort wollen wir uns einen Truck Camper mieten und die Gegend unsicher machen.
Ist es sinnvoller das Fahrzeug von hier zu mieten oder direkt dort?
Wir gehen davon aus, dass die Miete für 2 Wochen ca. bei 1000-1200 Can $ liegt. Gibt es Alternativen. Wir wollen flexibel sein.
Für den ein oder anderen Tip wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
tight lines
Ralf
ein Kumpel und ich werden im September nach Terrace fliegen.
Dort wollen wir uns einen Truck Camper mieten und die Gegend unsicher machen.
Ist es sinnvoller das Fahrzeug von hier zu mieten oder direkt dort?
Wir gehen davon aus, dass die Miete für 2 Wochen ca. bei 1000-1200 Can $ liegt. Gibt es Alternativen. Wir wollen flexibel sein.
Für den ein oder anderen Tip wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
tight lines
Ralf
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo,
ich fahre im September nach Australien und habe von Deutschland aus (im Reisebüro) gebucht da ich über das Web kein günstigeres Angebot gefunden habe. In der Fliegenfischen ist eine Reihe gewesen "auf eigene Faust durch Montana" dort haben se auch die Empfehlung gegeben von DE aus zu buchen.
Ich weiß nicht ob das für Kanada ebenfalls zutriftt, vielleicht kann da jemand anders noch was zu schreiben...
Weiterhin solltest Du beachten, dass Du mit ziehmlicher Sicherheit einen internationalen Führerschein brauchen wirst. Den kriegst Du wiederum nur, wenn Du schon einen EU-Führerschein hast, wenn nicht musst Du den gleich mit beantragen. Dauert ca. 4-6 Wochen, ein "Eilverfahren" kostet ca. 35 EURONEN und dauert 7 Tage.
Viele Grüsse einen 1a Urlaub und T.L.
Maggov
ich fahre im September nach Australien und habe von Deutschland aus (im Reisebüro) gebucht da ich über das Web kein günstigeres Angebot gefunden habe. In der Fliegenfischen ist eine Reihe gewesen "auf eigene Faust durch Montana" dort haben se auch die Empfehlung gegeben von DE aus zu buchen.
Ich weiß nicht ob das für Kanada ebenfalls zutriftt, vielleicht kann da jemand anders noch was zu schreiben...
Weiterhin solltest Du beachten, dass Du mit ziehmlicher Sicherheit einen internationalen Führerschein brauchen wirst. Den kriegst Du wiederum nur, wenn Du schon einen EU-Führerschein hast, wenn nicht musst Du den gleich mit beantragen. Dauert ca. 4-6 Wochen, ein "Eilverfahren" kostet ca. 35 EURONEN und dauert 7 Tage.
Viele Grüsse einen 1a Urlaub und T.L.
Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
-
Ralf-Bamberg
Int. Führerschein?
Hallo,
Danke für Deine Antwort !!
Ich weiß nur, dass ich einen int. Führerschein benötige, wenn ich länger als vier Wochen im Land bleibe. Korrekt?
Hat sich hier etwas verändert? Was gilt nun?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten !
Beste Grüße
Ralf
Danke für Deine Antwort !!
Ich weiß nur, dass ich einen int. Führerschein benötige, wenn ich länger als vier Wochen im Land bleibe. Korrekt?
Hat sich hier etwas verändert? Was gilt nun?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten !
Beste Grüße
Ralf
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo,
nun da ich 4 Wochen in Australien bin kann ich das nicht sicher sagen. Aber so wie ich das verstanden habe brauchst Du den Führerschein wg. dem Autovermieter oder der Versicherung. Nach meinen Infos war das nicht an eine Aufenthaltsdauer gekoppelt...
Gruss
Maggov
nun da ich 4 Wochen in Australien bin kann ich das nicht sicher sagen. Aber so wie ich das verstanden habe brauchst Du den Führerschein wg. dem Autovermieter oder der Versicherung. Nach meinen Infos war das nicht an eine Aufenthaltsdauer gekoppelt...
Gruss
Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
-
Ralf-Bamberg
Führerschein Problem gelöst
Hallo Gemeinde,
das mit dem dt. Führerschein geht in Ordnung.
Es sollte keine Probleme geben laut Botschaft und Camping Seiten.
Nun geht es also um Links und die Erfahrungen ob hier oder dort buchen.
Ich tendiere dazu hier zu buchen. Mal schauen.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Ralf
das mit dem dt. Führerschein geht in Ordnung.
Es sollte keine Probleme geben laut Botschaft und Camping Seiten.
Nun geht es also um Links und die Erfahrungen ob hier oder dort buchen.
Ich tendiere dazu hier zu buchen. Mal schauen.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Ralf
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 652 Mal
ich würde hier buchen.
Vergleiche die Versicherungspakete bezüglich Eigenanteil. Vorsicht bei Schäden an den Reifen, am Fahrzeugboden, an der Scheibe und am Dach.
Gruß Harald
ich würde hier buchen.
Vergleiche die Versicherungspakete bezüglich Eigenanteil. Vorsicht bei Schäden an den Reifen, am Fahrzeugboden, an der Scheibe und am Dach.
Gruß Harald
Zuletzt geändert von Harald aus LEV am 21.07.2005, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
-
maruoff
-
mario mücke
pkw's und wohnmobile sind immer von deutschland aus billiger zu buchen, wenns in den letzten jahren auch hier teurer geworden ist. 2002 und 1998 habe ich einen anbieter gefunden der in der nachsaison die fahrzeuge für 3 wochen zum preis von 1 woche!!! anbot. dadurch wurde die reise echt günstig. musste mal ein bischen suchen, diese angebote gabs nicht immer vom gleichen vermieter.
grüße aus berlin mario
pkw's und wohnmobile sind immer von deutschland aus billiger zu buchen, wenns in den letzten jahren auch hier teurer geworden ist. 2002 und 1998 habe ich einen anbieter gefunden der in der nachsaison die fahrzeuge für 3 wochen zum preis von 1 woche!!! anbot. dadurch wurde die reise echt günstig. musste mal ein bischen suchen, diese angebote gabs nicht immer vom gleichen vermieter.
grüße aus berlin mario