70 Zielen zum Fliegenfischen

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

hyppo

70 Zielen zum Fliegenfischen

Ungelesener Beitrag von hyppo »

Entschuldige bitte für mein ‘strammes’ Deutsch, als Holländer bin Ich nicht richtig gewöhnt Ihre Sprache zu schreiben. Ich bin seit kurzem Mitglied Ihres Forum und es fällt mir auf dass vielen auf der Suche sind nach Information über neue Strecken fürs Fliegenfischen.
Wenn’s jemand interessiert, ich habe eine Internetseite mit viel Information über etwa 70 Fliegenfischer Ziele. Davon sind viele aus Deutschland. Leider ist diese Seite aufs Holländisch aber mit einige Fantasie könnte man dass schon lesen.

Die Adresse lautet: www.wizardoffishing.com
Sehe mal herum. Ich bin sehr interessiert in Ihre Meinung.

Gruß
Hyppo Wanders
Harzangler

Ungelesener Beitrag von Harzangler »

Hallo Hyppo .

Spreche aus lobende Anerkennung. Wirklich gut gemacht und sauber aufbereitet. Weiter so.

Grüße aus dem Harz

Frank
Noellgen, H

Ungelesener Beitrag von Noellgen, H »

Schliesse mich vollinhaltlich meinem Vorposter an.
Tight Lines

Heiner
Michael O

Ungelesener Beitrag von Michael O »

Hallo Hyppo,

guter tip, doch ich habe mal nachgesehen, wegen des Buches ' Fliegenfischen in der Eifel' und ich finde das nirgends in einer Übersetzung auf Deutsch. Natürlich wird einiges sehr wohl auch für einen nichthölländisch-sprechenden wie mich zu verstehen sein, doch wenn ich die Möglichkeit kennen würde, das in der deutschen übersetzung zu bekommen, würde ich sofort zugreifen. Vielleicht kennt ja ein Mitleser, irgendeine Adresse, wo man es in der Übersetzung bekommen kann. Würde mich echt sehr interessieren.
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern nur anschliessen.

Michael
hyppo

Ungelesener Beitrag von hyppo »

Hallo Michael

Das Buch Fliegenfischen in der Eifel ist leider (noch) nicht übersetzt auf Deutsch. Selbst bin Ich nicht in der Lage dass zu klären weil mein Deutsch nicht genügend ist. Denke dir dass es viel Arbeit bedeutet, also ein Freiwilliger ist schwer zu finden.
Was schön wäre als ein Institut wie der Eifel Fremdenverkehr sich damit beschäftigen könnte. Immerhin wäre es für die regionaler Wirtschaft eine gute Sache wenn Gäste abfahren in der Eifel fürs Fliegenfischen. Zukunft Musik? Hoffentlich nicht, aber Ich denke schon. Vielleicht hat jemand eine Lösung?

Immerhin danke für euere Reaktion und schöne Wörter!

Hyppo
Antworten