Isar

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

s!evers

Isar

Ungelesener Beitrag von s!evers »

Moin, fischt hier jemand zufälig in der Isa(a?)r?Oder kennt sich dort gut aus?
Ich bräuchte ein paar Tips zum Fischen dort, undzwar in der Gegend um Freising.Wär cool wenn mir jeman Tips zu Stellen, Fliegen, Jahreszeit und zu der Kartenausgabe geben könnte!
Schöne Grüße Sophus
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob die Strecke bei Freising noch den Isarfischern gehört. Falls ja wird es mit einer Tages-/Jahreskarte etwas länger dauern - die haben eine Warteliste (im letzten Jahr hieß es ca. 2 Jahre bis man an die Isar kann).

Gruss

Maggov
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
moscero

Ungelesener Beitrag von moscero »

Ich würde nicht empfehlen, nördl. von München an die Isar zu gehen, wenn Du es auf schöne Natur, Vegetation und Struktur eines typischen Flusses der Äschenregion mit gutem Bestand abgesehen hast. Optisch kann ich das selbst beurteilen, was die Fischerei betrifft verlasse ich mich auf Aussagen anderer. Wenn es unbedingt Freising sein muss kannst Du an die Moosach gehen. Ist aber auch nicht wirklich hübsch, die Gewässer- und Bestandshege bzw. -pflege folgt zumindest in meinen Augen merkwürdigen Leitsätzen aber Du wirst sicher Deine Fische fangen. Zitat des Pächters: "Wer da nix fängt der braucht an Kurs...!" Na dann mal los...

Am besten wäre, wenn Du Dir nen Tag Zeit nimmst und Richtung Rosenheim für nen Tag an die Mangfall bei Bruckmühl oder an die Wasser vom Heger gehst. Kann ich jeweils empfehlen und wenn Du Tips bzgl. Karten brauchst helfe ich Dir gerne weiter.

Gruß,
Christian
s!evers

Ungelesener Beitrag von s!evers »

Vielen Dank also kann ich sagen es lohnt sich nicht dort zu fischen....dann wart ich bis zu den Herbsferien und fisch bei Heger....Vielen Dank an die schnellen Tips!!!
Antworten