Flifi-Kurse bei Robinson?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Ich beobachte diesen Markt ebenso seit langer Zeit und ich bin der gleichen Meinung wie Ingo,wer im Sinne einer guten Dienstleistung in Verbindung mit Fischen & Lernen & Urlaub gute Arbeit macht wird seine Kunden finden.Das war auch der Grund unsere Aktivitäten in Richtung Seminaren bzw. Workshops auszubauen,es bedarf allerdings einiges an Vorarbeit ,Logistik und guter Planung sowie Einfühlung für die Wünsche seiner Kunden.
Bester Grüsse,Rolf
Bester Grüsse,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
-
maruoff
ich denke gerade bei familienvätern ist das interesse gross die familie mit in den urlaub zu nehmen, selbst aber in der lage zu sein, den ein oder anderen tag angeln zu gehen.
das habe im gespräch mit flifi-reiseveranstaltern schon oft bestätigt bekommen.
leider gibt es wohl nur wenige plätze an denen dieses ziel zur zufriedenheit der ganzen familie auch realisiert werden kann.
gegen die realisierung dieser eierlegenden wollmilchsau (O-Thon eines Anbieters) sprechen viele gründe, nicht zuletzt kosten, angebot, angelmöglichkeiten und vor allem eine bald einsetzende überfischung der umliegenden gewässer.
gerade salzwasserdestinationen nach denen sich viele sehnen (stichwort: traumurlaub am strand mit familie aber trotzdem ein paar bonefish nebenbei...) bieten sich für dieses ziel überhaupt nicht an. zu gross der aufwand, als dass man wirklich kostengünstig ausfahrten im preis inkludieren könnte. kuba bietet in einigen all-inclusive hotels bereits flifi mit guides an. das kostet aber gleichviel als würde man an einer wirklich guten und nicht überfischten stelle fischen. und dann macht das ganze rein wirtschaftlich ganz wenig sinn, weil niemand einen teuren tag fischen buchen wird, bei dem so ganz und gar nichts geht.
da bietet sich schon eher das süßwasser an und einige hotels bieten ja in der tat gutes flifi und kinderprogramm an. siehe österreich.
das habe im gespräch mit flifi-reiseveranstaltern schon oft bestätigt bekommen.
leider gibt es wohl nur wenige plätze an denen dieses ziel zur zufriedenheit der ganzen familie auch realisiert werden kann.
gegen die realisierung dieser eierlegenden wollmilchsau (O-Thon eines Anbieters) sprechen viele gründe, nicht zuletzt kosten, angebot, angelmöglichkeiten und vor allem eine bald einsetzende überfischung der umliegenden gewässer.
gerade salzwasserdestinationen nach denen sich viele sehnen (stichwort: traumurlaub am strand mit familie aber trotzdem ein paar bonefish nebenbei...) bieten sich für dieses ziel überhaupt nicht an. zu gross der aufwand, als dass man wirklich kostengünstig ausfahrten im preis inkludieren könnte. kuba bietet in einigen all-inclusive hotels bereits flifi mit guides an. das kostet aber gleichviel als würde man an einer wirklich guten und nicht überfischten stelle fischen. und dann macht das ganze rein wirtschaftlich ganz wenig sinn, weil niemand einen teuren tag fischen buchen wird, bei dem so ganz und gar nichts geht.
da bietet sich schon eher das süßwasser an und einige hotels bieten ja in der tat gutes flifi und kinderprogramm an. siehe österreich.
- Michael Pohl
ich denke, dass es für solche Angebote sehr wohl einen Markt gibt und möchte behaupten, mit einer Rundmail an mir bekannte Flifi die erste Woche in so einem Club füllen zu können.
Tach zusammen,
als Inhaber eines Reisebüros kann ich nur bestätigen, dass es Nachfragen
und einen Markt für solche Angebote gibt, durch den Reisepreis jedoch nur
einen sehr kleinen...nutze ich alle Einrichtungen ist dieser Reisepreis nicht
einmal zu hoch, da Qualität und Quantität dementsprechend Top ist...als
Fliegenfischer bin ich allerdings den ganzen Tag unterwegs, nutze
die Angebote also nicht.
Da kostet z.B. der Robinson Club Amadé / Österreich Anfang September
für eine Woche Vollpension 616.- Euro p.P. ...die Fischereilizens noch nicht
inbegriffen...ich lande also bei ca. 900.- Euro für den Fliegenfischer und
eben bei diesen 616.- Euro bei der Begleitperson...die Anreisekosten kommen
auch noch dazu...allein bei diesem Grundpreis schütteln viele den Kopf...
wenn man aber über das nötige Kleingeld verfügt, ist so ein Urlaub in dem
alle auf ihre Kosten kommen sicherlich der Traumurlaub schlechthin.
@Ingo
Falls Du widererwarten tatsächlich die 156 Zimmer voll bekommst, schicke
mir bitte die Namensliste mit Terminangabe per Fax zu...
Zuletzt geändert von Michael Pohl am 05.08.2005, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo Heiner,Original geschrieben von Noellgen, H
Also:
Ich hätte an Salzwasserfliegenfischen mit Club -Ambiente
durchaus Interesse.
Tight lines
Heiner
in der Karibik gibt es ein sogenanntes LOVE-BOAT :holla:, vollgepackt mit vollbusigen Blondinen:D (Kein Witz), außerdem gibts an Board kulinarische Köstlichkeiten von Spitzenköchen. (kein Witz, Bericht wurde bei RTL gezeigt)
Die gezeigten Gäste waren alle Männlich, meist über 70, rauchten kubanische Zigarren,hatten goldene Rolex-Uhren und erfreuten sich daran die Mädels mit Ihren Leicas zu fotografieren.
Ob bei den Mädels mehr geht als Fotos zu machen, entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber ich bin sehr zuversichtlich.
Also.........
1. Ruf doch bitte mal beim Sender an und frage was der Spaß kostet.
2. Solltest du buchen, komme ich mit:D
Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Sorry Jan, :neinneinn will die Girls da auf dem Schiff nicht mit:stoned: Gesichtern vergraulen. Bleib Du mal mit deinen Vermehrungssäften:samen: in Ostwestfalen, da kannste nix kaputtmachen.Original geschrieben von hells-angler
ich auch!
kommen,also mitkommen.......
gruss
jan
meint der Hammer
I love Babs
-
Hells-Angler