zuchtbesatz in slowenien

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

klak1

zuchtbesatz in slowenien

Ungelesener Beitrag von klak1 »

wer kann mir helfen? ich schreibe diese woche einen artikel über fliegenfischen. hat jemand von euch mal den berüchtigten tankwagen in slowenien - an der krka oder der sava bohinjka - fotografiert, der wöchentlich die kapitalen sterilen regenbogen für die trophy parts bringt?
wäre toll, danke!
Rattensack
Danksagung erhalten: 84 Mal
Ungelesener Beitrag von Rattensack »

Hallo Klak!

Find ich gut, schreib diese Anfrage doch auch unter "Natur und Umwelt" und "Reisen" rein, da finden´s die in Frage kommenden Leute doch eher!

Viel Erfolg, kommt der Artikel in eine Zeitschrift?
Clemens
anonymus

Ungelesener Beitrag von anonymus »

Spaßverderber!
Das ist doch der "situationsadäquate Attraktivitätsbesatz" den sich viele dt. und Fliegenfischer anderer Natiolnalitäten dort wünschen.
Für diese Klientel wäre doch wichtiger wann und wo besetzt wird, damit ihnen keine kapitale Iridea weggefangen wird vor sie von ihnen selbst angeworfen werden kann.
;) ;) ;)
klak1

Ungelesener Beitrag von klak1 »

nix spassverderber, eigentlich arbeite ich ja eh an einer art zugfahrplan:
30 regenbogen (steril) á 60 cm, abfahrt um 7.58 uhr an der brücke von log
45 regenbogen (steril) á 65 cm, abfahrt um 8.32 uhr an der eisenbahnbrücke ende trophypart
bitte einsteigen, türe schließen, anbiss erfolgt in kürze. wir wünschen ihnen einen angenehmen drill und hoffen, sie das nächste mal wieder begrüssen zu dürfen.
usw.
verstehst du jetzt?
anonymus

steriler Zugfahrplan?

Ungelesener Beitrag von anonymus »

Sorry nein, jetzt versteh ich garnichts mehr!
* Soweit ich von vor Ort weiß gibt es überwachte Fangbeschränkungen.
* Viele Fischer kommen doch wegen dieser schönen Irideas, etliche andere findet man an ganz anderen wunderschönen Gewässern Sloveniens
* Wie bitte erkenne ich denn ob ich einen sterilen Fisch gefangen habe. Man darf je nicht in der Schonhzeit fischen wenn die Weibchen dicke Bäuche haben und bei den Männchen schon der 'Saft' fließt?
* In diesem Forum habe ich gelesen, daß es in A, CH, D usw. Regenbogenforellen gibt, die durch Eigenvermehrung stabile Bestände gebildet haben. Könnte das nicht auch in Slowenien (= "Südkärnten") so sein?
* Wie bitte könnte ich dann dann wilde RF von 'zahmen' unterscheiden (erstere würde ich akzeptieren zu releasen, letztere denke ich sind für die Entnahme vorgesehen) ?
Sicher können mir Postmeister wie Werner behilflich sein diebsbüglich doch noch 'auf den Zug' zu kommen.
Danke für euere Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
.:confused:
Zuletzt geändert von anonymus am 17.08.2005, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten