Hornhechte
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
St4rTV
Hornhechte
Hallo Flifis,
hab mal eine frage und zwar fahr ich zur ostsee und da sollen doch die Hornhechte noch sein. Könnt ihr mir Fliegen empfählen, in welcher tiefe die Hornhechte stehen........!
Erzählt mir bitte alles was ihr wisst!
Mfg St4rTV
hab mal eine frage und zwar fahr ich zur ostsee und da sollen doch die Hornhechte noch sein. Könnt ihr mir Fliegen empfählen, in welcher tiefe die Hornhechte stehen........!
Erzählt mir bitte alles was ihr wisst!
Mfg St4rTV
-
Larsi
Hi !
Ob die Hornhechte noch da sind kann ich Dir nicht sagen, aber wenn Sie noch da sind dann solltest Du ne Trockenschnur nehmen und am Ende ne Fliege dran binden.
Wenn ich mal gezielt auf Hornis gefischt habe war den das Muster der Fliege eigentlich egal, die Hauptsache war: Flach und schnell führen und hoffen das einer hängen bleibt...
Wünsche Dir viel Erfolg und nen paar schöne Tage.
Gruss,
Larsi
Ob die Hornhechte noch da sind kann ich Dir nicht sagen, aber wenn Sie noch da sind dann solltest Du ne Trockenschnur nehmen und am Ende ne Fliege dran binden.
Wenn ich mal gezielt auf Hornis gefischt habe war den das Muster der Fliege eigentlich egal, die Hauptsache war: Flach und schnell führen und hoffen das einer hängen bleibt...
Wünsche Dir viel Erfolg und nen paar schöne Tage.
Gruss,
Larsi
-
StephanSchmidt
-
St4rTV
- Wolfgang Hinderjock
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Der Hornfisch ist in der Ostsee natürlich noch da, bis in den Oktober hinein mit Sicherheit.
Das Problem ist nur, daß sich die großen Trupps aufgelöst haben , die sich in der Laichzeit bilden, auch halten sich die Fische jetzt meist küstenferner auf.
Das macht eine gezielte Befischung nahezu aussichtslos.
Das Problem ist nur, daß sich die großen Trupps aufgelöst haben , die sich in der Laichzeit bilden, auch halten sich die Fische jetzt meist küstenferner auf.
Das macht eine gezielte Befischung nahezu aussichtslos.

-
StephanSchmidt
Ich bin immernoch da (Einheimischer;)) !
Werder mit der Spinn- , noch mit der Fliegenrute wurden nennenswerte Fänge in den letzten Tagen gemacht.
Die Schwärme haben sich aufgelöst, und die Fische sind ins tiefe gezogen. Vereinzelt werden noch (große) Hornis von den Booten aus gefangen.
Sicher ist es möglich noch den einen oder anderen vom Ufer aus zu fangen, aber die Warschienlichkeit liegt nicht viel höher wie die eine Meerforelle zu fangen.
Wenn du mal eine Zeit erleben willst in der fast jeder Wurf einen Biss zur folge hat, dann musst du im Mai kommen. Faustregel hier ist: Wenn der Raps beginnt zu blühen dann kommen sie, ist er ausgeblüht gehen sie.
Solltest du trotzdem versuchen einen Horni zu erbeuten, dann fische mit kleinen Tangläufern (Gamarus) dicht unter der Wasseroberfläche.
Diese bringen deutlich weniger Fehlbisse wie schnell geführte Streamer.

Werder mit der Spinn- , noch mit der Fliegenrute wurden nennenswerte Fänge in den letzten Tagen gemacht.
Die Schwärme haben sich aufgelöst, und die Fische sind ins tiefe gezogen. Vereinzelt werden noch (große) Hornis von den Booten aus gefangen.
Sicher ist es möglich noch den einen oder anderen vom Ufer aus zu fangen, aber die Warschienlichkeit liegt nicht viel höher wie die eine Meerforelle zu fangen.
Wenn du mal eine Zeit erleben willst in der fast jeder Wurf einen Biss zur folge hat, dann musst du im Mai kommen. Faustregel hier ist: Wenn der Raps beginnt zu blühen dann kommen sie, ist er ausgeblüht gehen sie.
Solltest du trotzdem versuchen einen Horni zu erbeuten, dann fische mit kleinen Tangläufern (Gamarus) dicht unter der Wasseroberfläche.
Diese bringen deutlich weniger Fehlbisse wie schnell geführte Streamer.

-
St4rTV
-
Larsi
Schau doch einfach mal unter http://www.fsfc.de da beantworten sich vielleicht einige Fragen von selbst...
Gruss,
Larsi
Gruss,
Larsi
-
Out-Cast
Beifang
Also, dass noch Hornfische da sind, kann ich nur bestätigen. Mir ist heute Morgen jedenfalls ein 59er an die Fliege gegangen. Die Stelle hab ich seit Tagen im Auge und dachte, da raubt ´ne Trutte (abends hat da auch eine gestöbert, ganz sicher!) Statt dessen wurschtelt da diese Schnabeltier rum, tsss. Na, was soll´s. Flugs einen übergebraten, die Stelle für den Zielfisch frei gemacht; und mein Mädchen freut sich über lecker Fiskenen! Ist doch alles primich.
Grüßinger, O-C
Grüßinger, O-C
-
Rocker-on-rod
yo, hab deine sms gelesen. dann hol mal jetzt den dicken räuber raus. kann sein, das f.j. und ich am sa-abend richtung dk starten, kann aber auch sein, daß wir bei dir in der nähe sind, oder, oder, oder. call u in the evening, falls du nicht am wasser bist ...
ps: laß doch mal einmal aufm handy klingeln, ich geh nicht ran, dann hab ich die nummer vom haus.
machet!
ps: laß doch mal einmal aufm handy klingeln, ich geh nicht ran, dann hab ich die nummer vom haus.
machet!
-
Out-Cast
Wat ihr nich immer allet wollt
Digger, so wie ich euch kenn, landet ihr weder in DK noch bei mir auf der Ecke, sondern landet wieder an eurer House/Hof- und Wiesenhusche, die vielen Kurven und 15-Meter-Geraden nach gerade Maßigem abtunken. Weil FJ spontan doch noch Samstagabends die Agentur retten muss, Madame auch gern mal wieder Aal in Gellee hätte oder, oder, oder
Und falls ihr es doch schafft, immmer schön das Ölzeug tief in die Watbüx stopfen, hackt derzeit ganz gut hier. Meld mich spädda. Grüßinger, O-C