Neues von der Alm bei Grünau???

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

VIMILI

Neues von der Alm bei Grünau???

Ungelesener Beitrag von VIMILI »

Hallo,

ich bin in drei Wochen zu Gast in Grünau und möchte an der Alm zum Fischen gehen.

Mich würde interessieren ob der heftige Dauerregen in den letzten Wochen zu größeren Schäden an der Alm geführt hat oder ob nach wie vor alles im grünen Bereich ist. Außerdem würde mich interessieren, wie die Fischerei in diesem verregneten Jahr war.

Vielen Dank für Eure Ausführungen....................

Beste Grüße
Michael
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Michael,

ich war in der 30. und 31.KW in Grünau und habe an 4 Tagen an der Alm gefischt. Das Hochwasser mitte Juli hat große Schäden hinterlassen.

Im oberen Teil der Strecke mußte neu besetzt werden, der Fisch war defenitiv nicht mehr vorhanden. Der Neubesatz besteht aus BAFO und Rainis bis 35 cm. Konzentriere dich auf den unteren Streckenteil (ab Scharnstein)
dort habe ich sehr schöne Äschen und Bafo gefangen. (bis 45 cm).

Besonders empfehlen möchte ich dir das Kohlwehr, unterhalb von Scharnstein
(Streckenende) dort wirst du sicherlich eine traumhafte Trockenfischerei erleben. Beginne bei der Sensenfabrik in Scharnstein und fische dann Flussab. (Das Firmengelände der Fabrik darfst Du befahren)

Ich war zum ersten mal in Grünau und war wom Wasser und der traumhaften Landschaft begeistert.

Von den Regenfällen der letzten Woche war das Almtal nicht so stark betroffen.

Sehenswert ist der Wildpark Cumberland, naja Wolf und Hirsche kennt man ja, aber die Fische (die Alm fließt direkt durch den Park) die man dort zu Gesicht bekommt sind einen Besuch wert.

Viel Spaß in Grünau......

Grüße aus Hamm
Thomas
I love Babs
VIMILI

Ungelesener Beitrag von VIMILI »

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Lagebericht.

Schade das das Hochwasser im oberen Teil alles platt gemacht hat. Da ich aber drei Tage in Grünau zu Gast bin und mich auch sehr an der tollen Landschaft erfreuen werde, muß ich mir den oberen Abschnitt wohl doch mal ansehen..........

Vielen Dank und beste Grüße
Michael
Antworten