Hier mal was zum Anschauen :
Mustard online Bindevideos
Kompletset?!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Markus H.
Hallo S!evers,
hier noch ein Tip von mir : das Video " Einfach Einsteigen ins Fliegenbinden " ein Flim der Zeitschrift FLIEGENFISCHEN mit Thomas Wölfle.
Der Film ist hervorragend gemacht, jeder Schritt wird erklärt und man sieht auch wie die Muster gefischt werden. Gebunden werden Trockenfliege, Nymphen, Streamer usw. Hat mir in meinen Anfängen gut weitergeholfen.
Auch das Buch " Einfaches und Modernes Fliegenbinden " von Thomas Wölfle und Rudi Heger kann ich Dir nur empfehlen. Erhältlich bei Rudi Heger.
Viele Grüße und viel Erfolg mit Deinen ersten selbstgebundenen Fliegen...
hier noch ein Tip von mir : das Video " Einfach Einsteigen ins Fliegenbinden " ein Flim der Zeitschrift FLIEGENFISCHEN mit Thomas Wölfle.
Der Film ist hervorragend gemacht, jeder Schritt wird erklärt und man sieht auch wie die Muster gefischt werden. Gebunden werden Trockenfliege, Nymphen, Streamer usw. Hat mir in meinen Anfängen gut weitergeholfen.
Auch das Buch " Einfaches und Modernes Fliegenbinden " von Thomas Wölfle und Rudi Heger kann ich Dir nur empfehlen. Erhältlich bei Rudi Heger.
- mikesch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Sehe ich nicht als "Anfängerbuch".Original geschrieben von Wooly Bugger
Hallo S!evers,
...
Bindetechniken und Fliegenproportionen werden nicht erklärt.
Vielleicht wurde es ja inzwischen in einer Neuauflage geändert.
Das Buch liegt dem Komplettset von RH bei.
fishing isn't a sport, it's a passion.
Gruß Michael
Gruß Michael