Fischen an der Oste?!

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Don

Fischen an der Oste?!

Ungelesener Beitrag von Don »

Hallo zusammen,
kennt sich jemand von euch an der Oste bei Hamburg aus? Ich habe dort die Möglichkeit den Abchnitt des Verbandes zu befischen. Als ich mir die Oste mal angesehen habe musste ich feststellen, dass es wenig Stellen gibt an denen man ans Gewässer ran kommt. Oder habe ich mich da getäuscht?

Gruß Don
Speypages.de
Ungelesener Beitrag von Speypages.de »

Moin,

die Oste ist nicht nur ewig breit, sondern auch ewig lang - Wo meinst du denn genau ?

Der Tidenbereich lässt sich nur mit der Zweihand befischen, da die Uferböschung teilweise extrem hoch und breit ist.

Gruß, Carsten
Don

Ungelesener Beitrag von Don »

Naja, den Abschnitt des Verbandes halt. Von Kilometer 22,690 bis 66,725 gehört das ja zum asvhh. Kennst du dich in dem Bereich aus?

Gruß Don
Speypages.de
Ungelesener Beitrag von Speypages.de »

Original geschrieben von Don
Naja, den Abschnitt des Verbandes halt. Von Kilometer 22,690 bis 66,725 gehört das ja zum asvhh. Kennst du dich in dem Bereich aus?

Nicht auf den Meter genau :confused:

Ich bin im Bremervörder Verein und befische obere und untere Oste vor Bremervörde.

Nunja, man fängt dort, aber man muss schon wissen wo und wie.

Gruß, Carsten
Antworten