fliegnfischen rund um aschaffenburg,-wo geht das
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Dick Morton
fliegnfischen rund um aschaffenburg,-wo geht das
moin, ich hatte vor 2 wochen schonmal nachgefragt. jetzt ist es soweit. ich sitze hier in seligenstadt für ca 5 tage fest und muß an einen bach. bei den von einigen von euch empfohlenen bächen ist das problem, daß seit dem 30-ten schonzeit besteht. ich habe jetzt den ober-eschbach ausgeguckt. gibt es noch alternativen. ein schöner bach soll´s sein, mit barben, forellen oder äschen...,- ihr wisst schon.... wenn hier sonst nichts geht, würde ich mich auch über einige tipps zum ober-eschbach sehr freuen. ach ja, und die lahn wurde mir noch empfohlen, da haben wir ja auch hier im board einige beiträge. ich werde jetzt nochmal an den main runter und versuchen einen blinden zander für die familie zu fangen.
danke für eure antworten im voraus..
Dick
danke für eure antworten im voraus..
Dick
-
Dick Morton
vielen dank für die hilfe
26 hits, keine antwort.
wo ist das problem? kennt ihr bayern eure eigenen gewässer nicht? wie auch immer, ich helf ja gern. morgen früh werde ich euch dann mal betrichten was an euren flüssen geht und was nicht.
und sollte sich rein zufällig mal jemand von euch in den norden verirren und informationen zu schönen heideflüssen oder fängigen meerforellen strecken brauchen, fragt ruhig nach, ich helf´ja gern...
wo ist das problem? kennt ihr bayern eure eigenen gewässer nicht? wie auch immer, ich helf ja gern. morgen früh werde ich euch dann mal betrichten was an euren flüssen geht und was nicht.
und sollte sich rein zufällig mal jemand von euch in den norden verirren und informationen zu schönen heideflüssen oder fängigen meerforellen strecken brauchen, fragt ruhig nach, ich helf´ja gern...
-
AGV-Furrer
Hallo Dick,
nicht das du denkst, ich würde dir nicht gerne helfen. Nur ich kann es wirklich nicht.
Ich war zwar mal, vor vielen Jahren, in der Nähe von Aschaffenburg (in Bad König im Odenwald) aber ich kann dir weder die Ausgabestelle noch sonstiges aus der Erinnerung heraus sagen.
Sorry.
Habe das Thema eigentlich nur angesehen weil ich auf die Antwort gespannt war.
nicht das du denkst, ich würde dir nicht gerne helfen. Nur ich kann es wirklich nicht.
Ich war zwar mal, vor vielen Jahren, in der Nähe von Aschaffenburg (in Bad König im Odenwald) aber ich kann dir weder die Ausgabestelle noch sonstiges aus der Erinnerung heraus sagen.
Sorry.
Habe das Thema eigentlich nur angesehen weil ich auf die Antwort gespannt war.
-
Dick Morton
hallo Volker,
danke für deinen komentar. und ganz ganz viele grüße von stuart. ( genau in diesem moment rief er an!!!) ich hatte ja schon am wochenende versucht dich zu erreichen. als ich von dir nichts gehört habe, dachte ich es selbst in die hand zu nehmen. fazit: eschbach und erlbach ist gut für döbel, sonst geht nicht wirklich was... ´morgen früh will ich an die lahn, irgendwo in der nähe von marburg. wo gwnau muß ich jetzt noch einmal nachlesen.
Vielleicht klappt es ja irgendwann mal, ich würde mich auf jedenfall freuen
danke für deinen komentar. und ganz ganz viele grüße von stuart. ( genau in diesem moment rief er an!!!) ich hatte ja schon am wochenende versucht dich zu erreichen. als ich von dir nichts gehört habe, dachte ich es selbst in die hand zu nehmen. fazit: eschbach und erlbach ist gut für döbel, sonst geht nicht wirklich was... ´morgen früh will ich an die lahn, irgendwo in der nähe von marburg. wo gwnau muß ich jetzt noch einmal nachlesen.
Vielleicht klappt es ja irgendwann mal, ich würde mich auf jedenfall freuen
-
AGV-Furrer
Hallo Dick,
sorry, war am verlängerten WE bei meiner Freeundin (WE bin ich fast nie zu erreichen).
Wenn du an die Lahn/Ohm willst mußt du zu Angelshop Hamm nach Gossfelden (Angel-Shop HAMM, Am Biegen 17, D-35094 Lahntal, Tel.: 06423 - 7696, Fax: 06423 - 4692). Das liegt etwas nördlich von Marburg.
Dort bekommst du Tageskarten.
Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Tag und "Petri Heil"
Gruß (auch an Stuart)
Volker
PS: Ich sollte mir wirklich mal die Arbeit machen und die Fliegenfischergewässer im Raum Frankfurt katalogisieren.
sorry, war am verlängerten WE bei meiner Freeundin (WE bin ich fast nie zu erreichen).
Wenn du an die Lahn/Ohm willst mußt du zu Angelshop Hamm nach Gossfelden (Angel-Shop HAMM, Am Biegen 17, D-35094 Lahntal, Tel.: 06423 - 7696, Fax: 06423 - 4692). Das liegt etwas nördlich von Marburg.
Dort bekommst du Tageskarten.
Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Tag und "Petri Heil"
Gruß (auch an Stuart)
Volker
PS: Ich sollte mir wirklich mal die Arbeit machen und die Fliegenfischergewässer im Raum Frankfurt katalogisieren.
- Peter Pan
- Danksagung erhalten: 94 Mal
hier: Fränkische Saale gibt es Infos. Bei Wolfsmünster kann man recht gut mit der Fliege fischen.
Die Sinn ist zwar etwas weiter, aber noch bis zum 15. Oktober befischbar:
ARGE-Sinntal
Gruß,
Peter
hier: Fränkische Saale gibt es Infos. Bei Wolfsmünster kann man recht gut mit der Fliege fischen.
Die Sinn ist zwar etwas weiter, aber noch bis zum 15. Oktober befischbar:
ARGE-Sinntal
Gruß,
Peter
Zuletzt geändert von Peter Pan am 05.10.2005, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Dick Morton
vielen dank...
... für die guten tipps ich bin gerade wieder in hamburg. war abr gestern und vorgestern an der lahn. ES WAR PERFEKT! da die woche ja als familienausflug getarn war, und man zur familie stets einen guten draht haben sollte werden wir das ganze spätesten ab mitte märz wiederholen. dann werde ich auch mal die sinn und saale ausprobieren.
Dick
Dick
-
Oswald Pachl
die "sinn-strecke" rieneck-burgsinn ist meines wissens nur in begleitung eines mitgliedes der königskutscher beangelbar.
die mud (amorbach bei miltenberg) ist leider ab 01.10. wegen bachforellen-schonzeit gesperrt.
weitere möglichkeiten sind die kinzig zwischen stausee ahl und mündung bei hanau. die strecke ist in vier teile unterteilt (je ca 10-15km). von drei abschnitten verfüge ich über e-scheine.
gewisse abschnitte der tauber, die bei wertheim in den main münden lohnen sich eines versuches.
die mud (amorbach bei miltenberg) ist leider ab 01.10. wegen bachforellen-schonzeit gesperrt.
weitere möglichkeiten sind die kinzig zwischen stausee ahl und mündung bei hanau. die strecke ist in vier teile unterteilt (je ca 10-15km). von drei abschnitten verfüge ich über e-scheine.
gewisse abschnitte der tauber, die bei wertheim in den main münden lohnen sich eines versuches.
-
Johannes Krämer
- Danksagung erhalten: 17 Mal