Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).
wer von Euch hat bereits Erfahrung mit der Anglerwettervorhersage? Die Informationen über das Beißverhalten für 16 verschiedene Fried- und Raubfischarten sind in einer Wettervorhersage und Tabellen mit den wichtigsten Wetterelementen und Fangwahrscheinlichkeiten dargestellt: http://www.dwd.de/de/wir/Geschaeftsfeld ... erfaxe.htm
Würde gerne unsere Fliegen immer unter objektiv gleichen Bedingungen testen.
hab mir die Seite mal angeschaut aber nur einen (gebührenpflichtigen) Faxabruf gefunden. Kann man diese "Wetterberichte" auch online für seine Region einsehen?
Ich würde mir ja gerne mal so einen Bericht für Bayern anschauen und "testen" bevor ich eine 0190-Nummer wähle...
Gruss
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
die beiden Seiten hatte ich auch gefunden. Das Beispiel ist vom März letzten Jahres und aus einer anderen Region. Die Faxnummer hatte ich auch gefunden, aber 62 Cent ist mir für eine Temperaturvorhersage und einem komischen Index etwas zu viel. Schließlich spielen Wasserstand, Bewuchs am Gewässer (wie schattig ist es), vorhandene Insekten und,und,und auch eine Rolle. Ich habe nicht das Gefühl, dass das in dieser Auswertung wirklich berücksichtigt wird.
Viele Grüsse und nix für ungut
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Hoffe die haben nicht recht und es beisst sich dieses WE besser
Viele Grüsse und T.L.
Markus