Form ?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Form ?

Ungelesener Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde !

Seit einigen Wochen mehren sich wieder Beiträge, bei denen weder Anrede noch Gruß vorkommt.

SOVIEL ZEIT MUSS SEIN !
findet Euer

Royal Coachman

PS: dass Beiträge vorher nochmals durchgelesen werden, scheint ebenfalls aus der Mode gekommen zu sein!
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Moin Gebhard,

wir sind halt zu altmodisch Gebhard, vernünftig Grüßen ist in der Welt
der neuen Medien anscheinend nicht mehr üblich:( bzw. nicht modern oder cool.

Ich hoffe nicht, dass wir uns wegen unseres altmodischen Auftretens, irgendwann in der DAU*- Ecke wiederfinden;)

Schönes WE nach Salzburg

Thomas

*D A U = Dümmster Anzunehmender USER :confused:
Zuletzt geändert von Thomas aus Hamm am 21.10.2005, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
I love Babs
Hardy

Ungelesener Beitrag von Hardy »

Watt? Wer seid ihr denn???

Seid's ihr denn noch nicht in der DAU-Ecke? Ich warte da schon länger auf euch.... :D

Ein herzliches G´day aus Nassau Richtung Süden und Westen!

PS: dass Beiträge vorher nochmals durchgelesen werden, scheint ebenfalls aus der Mode gekommen zu sein!

Gebhard, hast du Hoffnung, daß das etwas nützen würde?

Ein schönes Wochenende wünscht
Hardy

***hätteichdiesenbeitragnichtvorabschickennochmallesenmüssen?nenenene***
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 654 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Gebhard,
ist doch klar, die offene Saison ist fast vorbei, die Sitten werden wieder rauher und erreichen ihren Höhepunkt vor Ende der Wintersaison, wenn sich alle wieder zerfleischen und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und aus dem Zusammenhang gerissen wird. Kennen wir doch schon. Einfach Augen zu und durch.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von pehers »

Servus, grüß' Euch zuvorderst!

Muß zugeben, daß ich auch oft einen Gruß vergesse (wenn meine Finger wegen einer Antwort brennen), aber wenn man sich nett verabschiedet ist das hoffentlich nicht so tragisch!

Und bitte nicht resignieren, vielleich nützt es ja doch was, wenn man sich von Zeit zu Zeit mit solchen Themen meldet. Die Fischerei ist ja auch ein Hobby, das bis zu einem gewissen Grad mit Brauchtumspflege verbunden sein sollte (leider wird mir das Petri Heil beim Fischen viel zu oft nicht erwidert - Neid???).

In diesem Sinne mit kollegialer Hochachtung,
Hans
Zuletzt geändert von pehers am 21.10.2005, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
roland k

Ungelesener Beitrag von roland k »

Habe die Ehre verehrte Rutenschwinger,

antwortet einfach nicht auf die "Hollamöffel" heist zu Hochdeutsch anstandslsoe Zeitgenoossen. Neben den Erziehungseffekt steigt das Niveau im Forum

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Andreas J.

Ungelesener Beitrag von Andreas J. »

Willkommen auf meinem Forumsbeitrag.

So oder so ähnlich klingen auch die Grüße auch auf Webseiten. Was für eine Unsitte! Ist das hier ein Motorradrudel? Die grüßen sich auch, obwohl die sich nicht kennen. Cool!

Dies ist ein dynamisches Werkzeug, ein Forum eben. Wenn ich hier ständig ein "Gruß" und ein "Wiedersehen" benötige, fordere ich ein Button, dass dies automatisch macht.

Ich habe nicht das Gefühl jeden hier grüßen zu müssen. Etwas anderes ist es, wenn ich einen persönlichen Kontakt mit jemanden herstelle, über Email z.B.. Dann ist eine Anrede und Gruß und eine vernünftige Signatur (Kontaktdaten) angebracht.

Besuchen Sie diesen Beitrag bitte noch mal.
Flemming Tobsn

Ungelesener Beitrag von Flemming Tobsn »

Nicht nur die Form, auch die Orthographie muss stimmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Plenken
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von pehers »

Se'as!
Ich persönlich kenne nicht jeden Fischer, den ich treffe und grüße trotzdem!
Gruß,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Flemming Olsen

Ungelesener Beitrag von Flemming Olsen »

Dies ist ein dynamisches Werkzeug, ein Forum eben. Wenn ich hier ständig ein "Gruß" und ein "Wiedersehen" benötige, fordere ich ein Button, dass dies automatisch macht.

Jenau!
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 654 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Andreas J.,
für mich und wahrscheinlich noch andere (ältere) gehört der Gruß einfach zum guten Umgangston, soviel Zeit muß sein und die sollte jeder haben. Wer ´ne halbe Seite posten kann, kann auch grüßen. - meine Meinung.

Übrigens, Du schreibst:<< Ist das hier ein Motorradrudel? Die grüßen sich auch, obwohl die sich nicht kennen.>>
Das stimmt so nicht. Als nicht nur begeisterter Fliegenfischer, sondern ebenso begeisterter Motorradfahrer kann ich Dir sagen, daß in vielen Gegenden nicht mehr gegrüßt wird. Über Sinn oder Unsinn des Grüßens unter Motorradfahrern gibt es in den entsprechenden Foren hunderte Threads und Meinungen. Das nur am Rande.
Mal ganz davon abgesehen, daß einige Zeitgenossen, das Motorradfahren immer noch negativ befrachtet darstellen. Der Begriff "Motorradrudel" ist z.B. so einer. Ausserdem würden sich "Rudelmitglieder" sehr wohl kennen, sonst wär´s kein Rudel.

Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Werner

Ungelesener Beitrag von Werner »

Hallo,
ich erinnere mich dunkel, dass ich vor - unendlich- langer Zeit die sprachliche Form der Beiträge im Forum gern etwas weniger oberflächlich gehabt hätte , was mir u.a. den Vorwurf eintrug, als rücksichtsloser Mensch in den Seelen der zahlreich hier postenden "Legastheniker" bleibende Schäden anzurichten. Ich freue mich nun unbändig auf die Reaktion der modernen, coolen, lockeren, jung- dynamischen "Internetsachverständigen" , die erklären, dass das höflich angemeldete Begehren Gebhards völlig uncool ist und dass er das Internetzeitalter besser hätte nicht erleben sollen, weil er einfach nichts von modernen Kommunikationsformen verstehe.

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am 21.10.2005, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Kann ich mich auch noch dran erinnern ,du siehst Werner,Zeiten ändern sich,
beste Grüsse,Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Gerry
Ungelesener Beitrag von Gerry »

An die Generation, die noch die Zeit für Höflichkeitsfloskeln hat .... und auch an die, die glaubt, es nicht mehr nötig zu haben.......

Also könnte eine Anfrage hier im Forum dann z.B. so aussehen:

nix hier

Ich fahre am Sonntag in den Harz. Wo kann ich da fischen?

und nix da

Wer hier eine Antwort von mir erwartet, soll weiterträumen.

Gruß Gerry

thomas t.

Ungelesener Beitrag von thomas t. »

Liebe Senioren und Altfühlende,

entgegen der hier vorherrschenden Meinung, Stil im Ausdruck, eine rudimentäre Schreibweise sowie Höflichkeitsfloskeln als Zeichen von Anstand und Respekt sei ein Generationsproblem und nur den Angesprochenen vorbehalten muß ich widersprechen.

Vielmehr scheint es, daß einige die wörtliche Rede, andere die Briefform in Ihren Beiträgen wählen. Hier sollte man versuchen eine Einigung zu erzielen.

Gruß Thomas
Antworten