am Besten verschiedene Lieferanteni n den usa anmailen und versandpreise anfragen. meist ist es die us-post, resp. die versandfirmen die viel kosten, nicht die artikel selber. dabei spielt es meist keine rolle, ob du einen oder 20 rollenhalter bestellst, aber klar dass eine grössere menge so mehr rentiert.
kostenintensiv sind versände mit ups, fedex, besser ist priority mail, was aber nur bei kleinen paketen (bei rollenhalter möglich) geht. viele lieferfirmen arbeiten oft für internationale versände auch nur mit einem einzigen versender zusammen, wo man dann in den sauren apfel beissen muss. desweiteren spielt es eine rolle wie rasch du die ware erhalten willst, in 3-4 tagen ab usa können da wirklich um die 50$ versand kommen (ups).
was du imer dazurechnen musst ist die mwst deines landes, denn die preise bei us-lieferanten sind immer ohne, ab einem gewissen warenwert kommt dann noch der zoll dazu.
allerdings ist der von dir genannte betrag bei customtackle wirklich sehr hoch, versuche es bei
http://www.jannsnetcraft.com oder
http://www.goldenwitch.com. die liefern in 10-14 tagen und das porto dürfte höchstens um die usd 15-20 betragen. janns hat allerdings ein beschränktes sortiment an rollenhaltern.
hiesige lieferanten haben auf dieselben artikel zudem eine marge von höchstens 10%, so dass der preis meist höher als in den usa ist, dazu kommt oft noch eine mindestbestellemenge, der leidtragende ist meist der kunde.
versuche es in der brd auch noch bei
http://www.cmw-angeln.de.
Gruss
Stefan