Form ?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

anonymus

moderne oder konservative form?

Ungelesener Beitrag von anonymus »

geschätzte forumsteilnehmer,
vorweg als entschuldigung, wg. rechtem unterarm in gips tippe ich z. zt. ziemlich hilflos linkshändig.
forum ~ diskussionsrunde: wer ein thema eröffnet oder neu in eines einsteigt sollte a) nicht anonym bleiben wollen und b) nicht auf eine begrüssung verzichten, wer sich aus einer runde ausklinkt darf/sollte sich verabschieden - soviel höflichkeit darf sein.
wer sich in einer lfd. runde auch daran halten will darf - muß aber nicht - soviel toleranz sollte auch sein (mehr wäre schmäh).
manche pisa-gebildeten werden bedauern, dass dieses programm keine rechtschreibkorrekturfunktion hat, über diesbezügliche mängel bin ich bereit hinweg zu sehen wo der inhalt des beitrages wichtiger ist als die form.
ich weiß, dass ich mich - im eifer der spontanität - selbst auch nicht immer an diese forderungen gehalten habe; dafür entschuldige ich mich rückwirkend und verspreche für die zukunft bemühung um besserung.
mit liberalem petri heil
Zuletzt geändert von anonymus am 22.10.2005, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von pehers »

Moin, Freunde!

Ich glaube nicht, daß das etwas mit Briefform oder Rede zu tun hat, ich komme auf niemenden zu beginne grußlos auf ihn einzureden!

Ich möchte noch einmal bekräftigen, daß dies eine Frage des Anstands und der Erziehung ist - auch keine des Alters.

Man sollte das in diesem Forum eher als eine Sache unter Fliegenfischern betrachten. Fliegenfischen hat für mich etwas mit Geselligkeit und Freundschaft zu tun - das scheint hier ein bisschen unterzugehen!

Freundlichst,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Antworten