Informationsquelle benötigt?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Andreas J.

Informationsquelle benötigt?

Ungelesener Beitrag von Andreas J. »

Frage: hat hier noch jemand Interesse an einer Datenquelle mit Fliegen und Bindeanleitungen?

Ich habe an eine Internet-Datenbank mit öffentlichen Zugriff gedacht. Bevor ich konkreter werde, möchte ich Feedback von Euch haben.

Gruß
Andreas
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Andreas,

es gibt zwar schon einige Angebote, eine Datenbank wäre trotzdem ganz hilfreich. Ich habe allerdings keine Ahnung wie das rechtlich ist - und etwas Pflege wird auch nötig sein. deshalb würde ich es mir an Deiner Stelle überlegen ob Du Dir diesen Job wirklich auftun willst.

Gruss

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Andreas J.

Den Job tun nur die Autoren. Alle dürfen lesen und alle dürfen auch veröffentlichen.
Marco Reisen

Ungelesener Beitrag von Marco Reisen »

Hallo Andreas
Original geschrieben von Andreas J.
Den Job tun nur die Autoren. Alle dürfen lesen und alle dürfen auch veröffentlichen.
Wie Stellst Du Dir das den vor?
Das wird dann wie ein Forum?? Aber einer muss ja das ganze Betreuen, alleine schon mal den Webspace zu Verfügung stellen, und oder Sponsoren finden , Webspace ist ja auch nicht umsonnst, jedenfalls nicht wenn man es Richtig aufziehen möchte.....

Klar wenn man schon mal eine Handvoll Mitstreiter hat, gehts bestimmt besser.
Aber lohnt der Auffwand wirklich ?

Kar das ist ganz alleine Deine entscheidung, ob Du das Anfangen möchtest, aber Arbeit bleibt im endeffekt bei Dir hängen... glaub mir.
Ich bin jedefalls bereit Dich zu unterstützen, da ich den Grundgedanke auch schön länger habe.

WErd mal etwas konkreter mit Deinem vorhaben... :-)

Gruß Marco
Andreas J.

Die wesentliche Frage für mich ist, ob es genug Interessierte gibt, die eine Datenbank (DB) mit Informationen füttern. Eine DB lebt von den hinterlegten Informationen. Nichts ist toter als eine DB ohne nennenswerten Inhalt.

Gruß
Antworten