Neuseelandreise

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

nixfänger

Re: @ nixfänger/maruoff

Ungelesener Beitrag von nixfänger »

Original geschrieben von Out-Cast

So, Monsieur Nixfänger, es wurde nonchalant eingekürzt. Wie wirft sich die Leine denn nun? Ich hoffe, zufriedenstellend!

Werte Grüßung, mal wieder von der schönen Ostseeküste bei Fehmarn ;-)

OC

PS: Und wegen NZ bleiben wir unbedingt in Kontakt, so wegen Reiseplanungstipps und so [/B]

Ja, ja, Leine wurde gekürzt aber meine Würftechnik hat es trotzdem nicht beflügelt, Übung ist anscheinend durch nichts zu ersetzen.
Allerdings ist die Rute nicht mehr so überladen wie vorher, also schon mal ein Teilerfolg.

Wegen NZ Tips hier schon mal ein Link: http://www.fishnewzealand.com/german.html
Ist sogar in der Sprache des weißen Mannes!

Später mehr.

Gruß nixfänger
nixfänger

@Christian

Danke!!! Guter Hinweis, wußte nicht das man direkt bei der Einreise sein Gerät dekonterminieren lassen kann.

Die "Ehrliche" Variante ist wohl doch die Bessere für die Einreise.

Gruß nixfänger
nixfänger

Re: @ nixfänger/maruoff

[
Werte Grüßung, mal wieder von der schönen Ostseeküste bei Fehmarn ;-)

Und, ging was an der Küste ?

PS: Und wegen NZ bleiben wir unbedingt in Kontakt, so wegen Reiseplanungstipps und so [/B]
Wenn Du sachdienliche Hinweise brauchst, gerne melden. War allerdings selber noch nicht dort, Februar ist Premiere. Habe allerdings Verwandtschaft da unten die mir alle Infos vor Ort besorgen.

Gruß
nixfänger
Out-Cast

@ nixfänger

Ungelesener Beitrag von Out-Cast »

Sorry, für späte Antwortung. Wat an unsrer Küste geht (oder wie so oft auch nicht), berichte ich Anfang nächster Woche, wenn ich von da wieder da bin ;-) Der Wind scheint mir für das Wochenende wohlgesonnen zu sein, ich freu mich schon drauf. Soweit daszu. Und das du ´n ultraheißen Draht nach NZ hast, sichert dir meinen uneingeschränkten Neid! Was machst du dann eigentlich noch hier? Getackel packen, sofort wech mit Haus und Hof und hin da!...würd ich jedenfalls machen, wenn´s was zu verscherbeln gäbe ;-)

Besten Grüßinger, OC
nixfänger

Re: @ nixfänger

Was machst du dann eigentlich noch hier?

Besten Grüßinger, OC [/B]

....zu bequem, zu unflexibel, zu alt, zu gerne deutsch.

Gruß
nixfänger
Out-Cast

@nixfänger

No sweat

;-) Grüßinger, OC
Out-Cast

@ nixfänger

So, mein Lieber, die Flüge sind gebucht, am 5.3. geht´s los, fünf Wochen. Oha. Bin schon gespannt. Was machen die Reispläne bei dir?

Grüßinger, OC
gaunki

Ungelesener Beitrag von gaunki »

@OC

na dann viel spaß in NZ

gaunki
nixfänger

@OC

alles in trockenen Tüchern bei mir. 01.02.06 hin und 24.02.06 zur Mefo- Hauptsaison wieder zuhause.
Z.Zt. bin ich auf der Suche nach einem Reisekoffer der ein 80cm Rutenrohr schluckt, bringe es nicht übers Herz meine Ruten separat ein zu checken.
Einen internationalen Führerschein muß ich noch ordern und sonst wird das wedeln an der Küste trainiert, will mich ja nicht blamieren bei den Locals.

Gruß nixfänger
matteshamburg

Ungelesener Beitrag von matteshamburg »

Moin,
ich habe mir für meine NZ-Tour 2004 bei Larca ´ne riesige, ausreichend solide Reisetasche für kleines Geld (35.- € oder so) gekauft, neben dem kompletten Reisekrempel ging das 86cm Rutenrohr meiner Frau diagonal so gerade ´rein. Prospekt unter http://www.larca.de bestellen, online-Order geht leider nicht.
Gruss Matthias
nixfänger

@matteshamburg

Moin mattes,
guter Link, schöne Taschen, gehe aber mehr in Richtung Hartschale ist ja nur für den Flug gedacht.

Dank und Gruß
nixfänger
Out-Cast

@ nixfänger

Klingt doch gut. Mit dem Führerschein musst du dir keine Sorgen machen. Ich hab mir meinen gestern besorgt, ging total unkompliziert. Will sagen, ich hab ihn gleich mitnehmen können. Allerdings musste ich den Alten abgeben. Der Int. gilt nur mit der Plastikkarte. Falls man die nicht hat, kannste die gleich mitordern. Kostet beides zusammen 45 € 10. Die Plastikkarte kommt dann ca. 2-3 später direkt per Post.

Nach einer Transporttasche suche ich auch noch. Sollte aber gern 120cm lang sein, damit man auch ´ne 3-teilige Rute mit reinbekommt. Tipps?

Wenn du ´n büschen Training an der Küste brauchst, sag Bescheid. Bin ab Morgennacht bis zum 2.1.06 oben bei uns in der Ferienhütte in Heiligenhafen. Laptop kommt natürlich mit. Sag also gern Bescheid.

Frohe Weihnachten und Grüßinger, OC
Out-Cast

@ all

Moinsinger, liebe Neuseeland-Interessierte,

hab gerade beim Wühlen im Web folgendes zum Thema Dydymo gefunden. Interessant deswegen, weil auf der Seite Hinweise zur Desinfektion von Fishinggear zu finden sind. Schaut mal rein.

http://www.biosecurity.govt.nz/pest-and ... a-geminata

Grüßinger, OC

@ Nixfänger

Hat sich dein Taschenproblem mittlerweile gelöst? Hab sonst einen echt geilen Koffer bzw. Tasche von Simms gefunden. Da passen 3-teilige Ruten bis 10 Fuß rein. Bitte keinen Schreck beim Preis bekommen. Der ist - simmstypisch - hoch. Aber es gibt sicher die Möglichkeit, das Teil auch im Ausland zu ordern. Ich werde übrigens meine Ruten aufgeben. Hab da bei Taki unter http://www.alvanos.de einen echt geilen Alukoffer gefunden. Ist zwar 115cm lang, dafür passen aber bis zu sechs Einhandruten (dreiteilig oder kleiner geteilt) rein. Und bezahlbar ist er auch. Hab neulich mal die lange Version für Zweihandruten beschnuppern dürfen: Ist echt empfehlenswert - und abschließbar. Dazu hab ich allerdings auch noch eine Rundumsorglos-Versicherung (Reisekranken-, Gepäck-, Rücktritt-, etc. -Versicherung) abgeschlossen, man weiß ja nie.

Sö, bei Fragen, fragen.

Grüßinger, OC
nixfänger

Moin OC,
danke für den Link, werde jetzt ganz auf die Einfuhr von Fliegen verzichten.
Denke es ist besser sich vor Ort zu bevorraten.
Hab mein Rutengerödel auf eine vier und eine fünfteilige Rute reduziert und die passen beide diagonal in einen fetten Samsonite-Hartschalenkoffer den ich gerade erstanden habe.
Muß jetzt nur noch mal zum Doc mir heftigste Schlafdrogen verschreiben lassen, sonst steh ich das nicht durch.

Bis später
nixfänger

P.S.
Hab übrigens am Sonntag in der Ostsee meinem Namen wieder alle Ehre gemacht, war aber auch schei.. kalt, verdammt !
Out-Cast

@nixfänger

Hi, hi, hatte ich wegen Sonntag doch den richtigen Riecher ;-)

Und wieso die Chemo-Keule vom Doc? Lass dich doch von den Stewardessen in den Schlaf singen, vorher, dabei oder hinterher ein Fläschchen Vino Rojo. Und wenn die Mischung nicht hinhaut, die Reise in einem verrückten Flugzeug auf DVD oder Fliegenfischen auf Nintendo - oder fliegst du mit Spantax-Airlines und hast den Service nicht ;-)

Grüßinger, OC
Antworten