Hallo zusammen -
habe mal wieder ein Frage - fische mit sinkender Leine und Streamer auf Hecht. Bekomme auf weiss und braun immer Nachläufer, diese beissen allerdings nicht sondern drehen nach einigen Metern einfach ab. Ich habs schon mit Hardmono probiert, dasselbe Spiel. Stutzig macht mich, das wenn ich mit Köderfisch an der Spinnrute angle der Biss kommt allerdings eher zaghaft trotzdem zieht er Leine und lässt sich dann anschlagen. Kann mir jemand Tipps geben ???
Übrigens fische ich in einem relativ kleinen Stausee
Schöne Grüsse
Marco
Hechte drehen ab
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
vielleicht verlangsamt sich deine Einholgeschwindigkeit was den Hecht stutzig macht da der natürlich Fluchtreflex des Futterfisches nicht vorhanden ist. Versuche es einmal sobald du den Nachläufer ausmachst, mit einer schnelleren Einholgeschwindigkeit und abrupten Stops.
Roland
Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 645 Mal
ich schätze auch, daß Du, wenn Du eine plötzliche, panikartige, kurze Flucht hinlegst, den Beißreflex des Hechtes aktivierst und er dann kurzerhand zupackt. Wahrscheinlich wird er mißtrauisch, wenn der Köder mit gleicher, langsamer Geschwindigkeit eingezogen wird, oder, er erkennt, da er genügend Zeit hat, daß es sich gar nicht um ein Fischchen handelt.
Gruß Harald
ich schätze auch, daß Du, wenn Du eine plötzliche, panikartige, kurze Flucht hinlegst, den Beißreflex des Hechtes aktivierst und er dann kurzerhand zupackt. Wahrscheinlich wird er mißtrauisch, wenn der Köder mit gleicher, langsamer Geschwindigkeit eingezogen wird, oder, er erkennt, da er genügend Zeit hat, daß es sich gar nicht um ein Fischchen handelt.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg