Shannon/Irland Anfang November - Tipps?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Out-Cast

Shannon/Irland Anfang November - Tipps?

Ungelesener Beitrag von Out-Cast »

Liebe Vielgereiste, Plan A: Ich fliege in zwei Wochen nach Irland; Region Shannon. Könnte mir jemand mit Tipps behilflich sein, was Gewässer, Fische (bevorzugt Salmoniden, bloß keine Hechte oder Friedfische) Getackel, Fliegen etc. betrifft? Ansonsten Plan B: Ich düs hin und leg einfach los ;-)

Bedankt für Anregungen,

Grüßinger, OC
mayoman

Ungelesener Beitrag von mayoman »

Hi OC,
ich befuerchte du must dich mit Hechten zufrieden geben. Forellen/Lachse sind seit 1. Oktober zu.
Kannst ja mal beim zustaendigen Shannon Fishery Board nachfragen, wo es eventuell Seen (Managed Fisheries) gibt, die das ganze Jahr zu befischen sind.
Gruesse
Erwin
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Hallo OC,

Du kannst es natürlich auch an der Küste versuchen, wenn es nicht allzu stürmisch ist. Pollaks dürfte es überall geben, wo es felsig ist.

Tight lines,

Peter Pan
Out-Cast

Besten Dank, Jungs

Sowas hatte ich befürchtet. Aber, nun gut. Ich mach das Beste draus. Küste kann auch spannend sein. Ich denke, ich werd Richtung Killarny fahren und mir entweder in ´ner Flussmündung oder im Fjord ein nettes Plätzchen suchen.

Cheers, so long und schönes Wochenende, OC
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

Geh in Killarney zu john buckland und frag ihn nach den aktuellen Küstenabschnitten,killarney fishing center ,in der Stadt,kleine Seitengasse(Toreinfahrt),
beste Grüsse,rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Out-Cast

@ Rolf

Besten Dank, werd ich machen. Geplant ist zunächst Dingel-Halbinsel nach ´ner gediegenen Bucht absuchen, die vor westlichem Hackepeter Deckung gibt und ggf. bei entsprechendem Tidenhub gut fischt. Dann weiter nach Killarny und von dort evtl. nach Waterville. Oder umgekehrt. Ansonsten gemütlich den Ring of Kerry abcruisen, falls uns das Wetter zu arg mitspielt. Wir werden sehen und ich berichte. Danke nochmals in jedem Fall,

Tight Lines, OC
Rolf Renell
Danksagung erhalten: 69 Mal
Ungelesener Beitrag von Rolf Renell »

...wend dich bitte an bob moss(dingle)er kennt sich an allen küstenbereichen in dingle aus -bobmoss@iol.ie- er hilft dir bestens,beste grüsse und t.l. ,rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Out-Cast

@Rolf

Hy Rolf, ich hab mehrfach versucht, den Guide zu erreichen - per Mail und Telefon. Leider erfolglos. Vielleicht weilt er gerade im Urlaub, wer weiß. Ich werde also einfach so losdüsen und mich vor Ort schlaumachen.

Grüßinger, OC.
Antworten