Angeln im Schwarzwald!

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

klee

Angeln im Schwarzwald!

Ungelesener Beitrag von klee »

Hi,
ich möchte nächstes Jahr mit meinen Sohn( 14) im Sommer eine Woche im Schwarzwald zum Fliegenfischen verbringen. Kennt einer von euch vielversprechende Strecken im Schwarzwald? Hoffe vielleicht auf einige tipps von euch,danke.
gruß
Uli
Daniel1983
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ungelesener Beitrag von Daniel1983 »

Hi,

dann wuerd ich dir die Nagold bei Bad Liebenzell empfehlen ist einer der besten strecken was der schwarzwal hergibt einfach mal googeln oder direkt
http://www.bad-liebenzell.de/fischend.htm desweitern ist die murg bei baiersbronn noch super!

Mfg Daniel
TL Daniel
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo Uli,

ich kann dir die Enz bei Calmbach sowie und vorallem bei Bad Wildbad nur empfehlen. Gastkarten bekommst du für die Strecke in Bad Wildbad bei der Kurverwaltung und für Calmbach in der Touristeninformation in
Calmbach.
Ich fahre etwa einmal im Jahr dort hin und bin von dem Wasser sehr begeistert.

Gruß Matthias
Jürgen Gaul

Ungelesener Beitrag von Jürgen Gaul »

Hallo Uli,

ich kann Dir wie Daniel und Matthias ebenfalls die erwähnten Strecken empfehlen. Im Falle der Enz würde ich aber vorher noch einmal mit den zuständigen Kartenausgabestellen Kontakt aufnehmen, weil es dort vergangenes Jahr bei von Calmbach flussabwärts ein Fischsterben gab (siehe hierzu u.a. folgenden Thread: http://85.88.1.69/forum/showthread.php?s=&threadid=179050).

Viele Grüße
Jürgen
Antworten