Hi Äschen-Jäger endlich eine der ähnlich denkt wie ich
... und auch keine Bunnys.
(sorry Dirk)
Ich benutze seit einige Jahren Streamer aus Flashabou - angefangen habe ich mit ein Muster nach Morten Valeur (siehe
hier ) mittelerweile binde ich eigene Muster - zusammen gestellt aus verschieden Ideen die ich im Netz gefunden habe. Dort wo ich am meisten auf Hecht fische (Ostsee Schweden) hat sich der farbe Rot/Grün mit ein hauch von Gelb am besten bewahrt. Damit haben wir Hechte bis 115cm (15kg) gefangen.
Heute verwende ich die "Bend-Back" Methode von Bob Popovic, ein Bauch aus Gelb Angel-Hair, dann Grün und Rot Flashabou. Zum Schluss noch ein Epoxy-Kopf; durch den Bend-Back habe ich ein integrierte Kraut-Schutz. Flashabou wiegt so gut wie nichts; im Gegensatz zu einen Nassen-Bunny, wo Du das Gefül hast einen toten Welensittich zu werfen. Ferne kann ich durch die leichtere Fliegen auch mal 'ne #5'er oder #6'er Rute benutzen und dass mit Fliegen die trotzdem zwischen 12 und 15 cm lang sind.

Ein 8Kg hecht auf 'ne #6'er Rute bringt SPASS.
Wenn Du Lust hast kannst mir gerne einen PM schicken ich wurde Dir 1 oder 2 Beispiele per Post zu kommen lassen.
Bis dann