Wurfcontest Mechtild 2005

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Royal Coachman
Beiträge: 2885
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 268 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Wurfcontest Mechtild 2005

Beitrag von Royal Coachman »

WURFCONTEST MECHTILD 2005

Am Sonntag den 13. November, trafen wir uns, mit kleinen Nachwehen vom Vortag (oder Nacht),das opulente Frühstück im Hammer Brunnen brachte einige Mägen wieder ins
Gleichgewicht, auf den Lippe Wiesen um nicht nur theoretisch sondern auch praktisch unsere Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. 30 Mann versuchten mit einem Elnetti Stratocaster und einer 4er Schnur möglichst weit sowie mit einem von Lukas Friedl aus Reutte aufgebautem Besenstiel (1,5 cm Rundholz Kiefer massiv) möglichst genau zu werfen.

Die Weitenjäger hatten jedoch nicht mit dem listigen Wolfgang gerechnet, der eine entzückende „Biene Maja“ gebunden hatte, die etwas flugfaul, die Wurfweiten doch massiv beeinflusste. Trotzdem waren hier, wie schon voriges Jahr die Weitenjäger unter sich und Mathias mit 5,9 trug vor Olaf-Kurth mit 5,5 Michael Pohl 5,3 Jan (Klugi) 5,2. sowie Marco Borloni und Mario Malatschuk mit 5,1 Punkten den Sieg davon.

Im Zielbewerb sah die Sache aber ganz anders aus, da kamen die “alten Hasen“ wieder einmal zum Zug und es gab zwei erste Plätze durch Gerry Pfälzer und Stuart mit der höchstmöglichen Punktzahl von 9. Doch knapp dahinter mit 8 Punkten wurde der Organisator Thomas aus Hamm viel umjubelter alleiniger Dritter.
7 Punkte erreichten Willi aus I und Ralf vor einem großen Paket mit MarcoBorloni, Uwe, Mario Malatschuk, Michael Pohl, Wolfgang H., Markus/hig und RC mit 6 Punkten.

Die Gesamtwertung sah Gerry Pfälzer, vor Stuart und Michael Pohl als Sieger, die weitere Reihung 11,1 Punkte Marco Borloni und Mario Malatschuk, 10,5 Mathias Meyer, 9,2 Jan (Klugi), 8,9 Willi aus I, 8,7 RC, 8,4 Jens R. und dem Organisator mit 8 Punkten.

Es wurden ausgezeichnete Wurfleistungen gezeigt auch wenn dem Ersuchen einiger Teilnehmer, den jeweiligen Promillesatz des Werfers der Weite hinzu zu rechnen nicht entsprochen werden konnte. :rolleyes:

Weiters wurden Ruten ausprobiert, die alte Hohlglas von Wolfgang und selbstverständlich die neuen gewonnenen, dass hier eine Rute zu Bruch ging, ist zwar bedauerlich, aber ein Garantiefall.

Zum Abschluss möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken, dass sie den Spaß mitgemacht und sich mit diesen doch etwas außergewöhnlichen Geräten geplagt haben. :D

THOMAS, ES WAR SPITZE !

Mit herzlichstem Dank nochmals an Dich

Gebhard
Zuletzt geändert von Royal Coachman am 14.11.2005, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Antworten