Wo gibt es Titan-Stand-Out-Snakes?
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
Out-Cast
Wo gibt es Titan-Stand-Out-Snakes?
Moin, werte Mitglieder. Winterzeit, Rutenbauzeit. Ich möchte mir eine Rute zusammenschustern und bin verzweifelt auf der Suche nach Stand-Out-Snakes in Titan-Ausführung. Die Jungs bei Go-Fishing waren meine letzte Hoffnung, doch leider führen die die Dinger auch nicht mehr.
Nun meine Frage: Kennt jemand einen Händler, der die Dinger vertreibt? Für eure Antworten sag ich im voraus artig Danke.
Grüßinger, O-C
Nun meine Frage: Kennt jemand einen Händler, der die Dinger vertreibt? Für eure Antworten sag ich im voraus artig Danke.
Grüßinger, O-C
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
olewillers
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Frag mal nach bei Alex Schlager - http://www.rutenbau.at
beste Grüsse,rolf
beste Grüsse,rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
-
Gernot Iske
-
olewillers
Moin Gernot,
durch den Abstand der Ringe zur Rute hat die Schnur geringere Chancen im nassen Zustand am Blank zu kleben als bei "Beinlosen" ringen, dadurch etwas leichter handelbar in einigen Situationen. Wird hauptsächlich für mittelschwere und schwere Rutenklassen benutzt. Das Foto unter o. g. Link gibt allerdings nur einen sehr groben Eiundruck der Ringe wieder (kein Wunder dass die die Dinger nur selten verkaufen bei DEEM Foto...
RGDS,
Ole
durch den Abstand der Ringe zur Rute hat die Schnur geringere Chancen im nassen Zustand am Blank zu kleben als bei "Beinlosen" ringen, dadurch etwas leichter handelbar in einigen Situationen. Wird hauptsächlich für mittelschwere und schwere Rutenklassen benutzt. Das Foto unter o. g. Link gibt allerdings nur einen sehr groben Eiundruck der Ringe wieder (kein Wunder dass die die Dinger nur selten verkaufen bei DEEM Foto...
RGDS,
Ole
-
Out-Cast
Jungs, insbesondere Lutz, Danke!
Wenn im Leben öfter so gut kommuniziert und kooperiert würde, wie in diesem Forum, hätte dieses Land wahrscheinlich weniger Probleme - und mehr Fliegenfischer.
Erst mal besten Dank für Eure Mühe. Den Tipp von Lutz mit H & H werd ich mal verfolgen.
Ich hab mich übrigens gefragt, warum die S-O-S-Ringe so selten angeboten bzw. verbaut werden – irgendwelche Erfahrungen, positiv wie negativ? Oder geht jetzt alle Welt ausschließlich auf Recoil und Konsorten, weil´s gerade angesagt ist? Denn technisch habe ich bei den S-O-S eigentlich keine Bedenken. Im Gegenteil, ich finde sie ganz gut, weil sie die Schnur ein Stück vom Blank distanzieren, was weniger Reibung erzeugt und nebenbei dauerhaft keine Riefe auf den Wicklungen hinterlässt.
Bis die Tage, Grüßinger, OC
Erst mal besten Dank für Eure Mühe. Den Tipp von Lutz mit H & H werd ich mal verfolgen.
Ich hab mich übrigens gefragt, warum die S-O-S-Ringe so selten angeboten bzw. verbaut werden – irgendwelche Erfahrungen, positiv wie negativ? Oder geht jetzt alle Welt ausschließlich auf Recoil und Konsorten, weil´s gerade angesagt ist? Denn technisch habe ich bei den S-O-S eigentlich keine Bedenken. Im Gegenteil, ich finde sie ganz gut, weil sie die Schnur ein Stück vom Blank distanzieren, was weniger Reibung erzeugt und nebenbei dauerhaft keine Riefe auf den Wicklungen hinterlässt.
Bis die Tage, Grüßinger, OC
-
stefan grau
Abstehende Einbeinschlangenringe
..verbaue diese seit einem Jahr und bin mehr als überzeugt davon, insbesondere bei Ruten bis Aftma 6;

Gruss
Stefan

Gruss
Stefan
Zuletzt geändert von stefan grau am 02.12.2005, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Out-Cast
...nur bis #6...?
Hy Stefan, ist ja interessant. Ich hab diese S-O-S-Ringe auf einer Rute der Klasse 9 und sehr zufrieden damit. Was die Haltbarkeit betrifft: Bisher hab in der Östersee noch keinen Fisch am Haken gehabt, bei dem ich mir Sorgen um meinen Stock machen musste (und am Fluss schon gar nicht) . Vielleicht werd ich eines Tages mal eines besseren belehrt und irgendein Kapitaler zwingt die Rute in die Knie. Aber dann hat er eben gewonnen! Sö, und da der Trend zum Back-up-Stecken geht, baue ich mir den Stock jetzt nochmal auf. Nur für den Fall, dass... 
Grüßinger, OC
Grüßinger, OC
-
olewillers
-
TorstenHtr
Hallo,
"SOS" Ringe sind für mich eine Fehlkonstruktion; wahrscheinlich deswegen kaum mehr zu bekommen. Das Problem ist, das die Runningline regelrecht eingeklemmt wird durch die Kerbe im Übergangsbereich des Ringfusses, was sich stark negativ auf die Lebensdauer der Fliegenschnur auswirkt. Auch haben sich die Ringe bei mir ständig verbogen. Ich habe die Ringe wieder entfernt und durch Schlangenringe bzw. tiefstehende Einstegringe ersetzt und habe überhaupt keine Probleme mehr.
Ich denke mal, wenn man solche hochstehenden Ringe unbedingt braucht ist mit Sicherheit mit den Fuji T-LSG besser bedient, aber leider sehr teuer.
Bis dann..
Torsten
"SOS" Ringe sind für mich eine Fehlkonstruktion; wahrscheinlich deswegen kaum mehr zu bekommen. Das Problem ist, das die Runningline regelrecht eingeklemmt wird durch die Kerbe im Übergangsbereich des Ringfusses, was sich stark negativ auf die Lebensdauer der Fliegenschnur auswirkt. Auch haben sich die Ringe bei mir ständig verbogen. Ich habe die Ringe wieder entfernt und durch Schlangenringe bzw. tiefstehende Einstegringe ersetzt und habe überhaupt keine Probleme mehr.
Ich denke mal, wenn man solche hochstehenden Ringe unbedingt braucht ist mit Sicherheit mit den Fuji T-LSG besser bedient, aber leider sehr teuer.
Bis dann..
Torsten