hallo Forum,
mich Interessiert einfach mal was die Scene bei uns fischt.
Benny
Welche Schnüre fischt ihr auf Lachs?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Daniel/Bonn
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Sieht ziemlich nach Schusskopf aus...
Wahrscheinlich überwiegt hier die Ökonomie, oder? xxx Würfe am TAg, da macht jeder Schwung pro Wurf mehr einen großen Unterschied, dazu noch die zusätzliche Weite, mit der man mehr Wasser abdecken kann, ich denke so siehts aus.
Oder nich? Wie is die Meinung der werten Lachsfischerschaft?
daniel
Wahrscheinlich überwiegt hier die Ökonomie, oder? xxx Würfe am TAg, da macht jeder Schwung pro Wurf mehr einen großen Unterschied, dazu noch die zusätzliche Weite, mit der man mehr Wasser abdecken kann, ich denke so siehts aus.
Oder nich? Wie is die Meinung der werten Lachsfischerschaft?
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
-
Workmachine
Daniel Hat ganz Klar Recht
Schließe mich seiner Meinung an.
ein zitat aus dem Buch "Lachsfischen" von Charles McLaren:
"Eine 4,2-5m lange Rute mit schwerer Schnur, einem Starken Vorfach mit 8er Fliege oder einer 1 1/1 cm Langen Röhrchenfliege oder einer Gegliederten Fliege 25m weit zu werfen ist schon hart.Wer das den Ganzen tag lang macht Spürt seine Arme und Braucht Abends eine Aufmunterung"
Alle die das Lesen werden mir Zustimmen,dass 25m mit einer 10 Zweihand und Schusskopf kein Problem ist, und das werfen nicht soviel Kraft kostet,da man kaum Leerwürfe machen muss!
Mfg Workmachine
Schließe mich seiner Meinung an.
ein zitat aus dem Buch "Lachsfischen" von Charles McLaren:
"Eine 4,2-5m lange Rute mit schwerer Schnur, einem Starken Vorfach mit 8er Fliege oder einer 1 1/1 cm Langen Röhrchenfliege oder einer Gegliederten Fliege 25m weit zu werfen ist schon hart.Wer das den Ganzen tag lang macht Spürt seine Arme und Braucht Abends eine Aufmunterung"
Alle die das Lesen werden mir Zustimmen,dass 25m mit einer 10 Zweihand und Schusskopf kein Problem ist, und das werfen nicht soviel Kraft kostet,da man kaum Leerwürfe machen muss!
Mfg Workmachine