Mal wieder Swappen?!

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Uwe

Mal wieder Swappen?!

Ungelesener Beitrag von Uwe »

Hallo Kollegen,

da bei uns wegen des Wetters eigentlich gar nichts geht, muss man seinen Frust ja mit Fliegenbinden abreagieren.

Also ein gut Gelegenheit für einen Swap, dachte ich so (wäre dann Nummer 9).

Bei den vielen Fliegen, die hier schon im Board stehen, ist es nun wirklich nicht einfach was zu finden, was man noch hinzufügen könnte, aber mir kam folgende Idee:

Da ich nicht nur auf die begehrten Salmoniden aus bin, sondern gerade im Sommer häufig an Flüsschen um die Ecke, versuche ich die dort ansässigen Cypriniden und andere zu zu betören...

kam mir folgende Idee:

FRIEDFISCHFLIEGEN

Also alles was (gewöhnlich) keine Streamer frisst: Plötzen, Karpfen, Rotfedern, Hasel, Karauschen und was weiß ich noch alles, ob trocken oder nass wäre mir hier egal...

Bedingung wären mindestens 5 höchstens 10 Teilnehmer.

Bedingungen wie üblich:

Anmeldeschuss: 24.01. oder bei 10 Teilnehmern
Einsendeschuss: bis zu 03.02.
den Master würde ich machen.

Wenn sich genug Teilehmer finde packe ich meine Daten ins Board.

Also, gibts hier noch mehr Leutchen, die sich mit so niederen Fischarten abgeben und Lust haben zu Binden???

Uwe
Olli D
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ungelesener Beitrag von Olli D »

Ich bin wieder dabeiiiiii,
olli
Rattensack
Danksagung erhalten: 84 Mal
Ungelesener Beitrag von Rattensack »

Hallo Uwe,

ich find' das gut und bin dabei. Mal sehen, welche Spezialfliege für Aitel, Brachse, Nase und Co. ich preisgebe.

Beste Grüße,
Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
Paulsen

Ungelesener Beitrag von Paulsen »

Hallo Uwe,

als Fliegenfischender Petriejünger am Main, das nun wirklich nicht den Ruf eines Salmoniedengewässers hat :-) wäre ich auch mal gern dabei. Ich wollte schon öfters mal an einen Swap teilnehmen hab mich allerdings nie so wirklich getraut( immer zweifel ob meine Fliegen auch gut genug sind). Aber da ich mir heute einen neuen Bindestock geleistet hab, bin ich der Meinung das ein Swap genau das richtige ist ihn einzuweihen.
Mit welcher Fiege ich dann dabei wäre, müsste ich mir allerdings noch überlegen.

Schöne Grüsse Thorsten
Uwe

Hallo Thorsten,

schön, dass du dabei bist.

Mach dir keinen Kopp um die Fliegen. Wenn Du selber bindest und am Main damit fängst, kannst Du nix verkehrt machen. Ich finde für mich persönlich Fliegen die am Wasser Fische fangen interessanter als welche in der Vitrine, auch wenn man bei "schönen" oftmals noch was lernen kann.

Ich binde eigentlich auch erst seit einem Jahr oder so (uups, hab ich mich jetzt geoutet?).

Welche Fliege wer bindet kann ja jeder nochmal nachschieben.

Und somit sind der Binder schon 4 (gar nicht schlecht nach gut 1 Stunde)

Uwe
MathiasB.

Ungelesener Beitrag von MathiasB. »

Moin Uwe:winkie:

Na alles gut soweit ?
Ich hab zwar noch nie ´ne Friedfischfliege gebunden(mit anderen Worten weiss ich garnicht was ich da binden soll) aber versuchen würde ich es trotzdem gerne mal:p

Gruß
Mathias
Daniel/Bonn
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von Daniel/Bonn »

Werd auch mal ein paar tüddeln...
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
hauki

Ungelesener Beitrag von hauki »

Aaaah - da würde ich auch gerne mitmachen.

Wenn es recht ist, dann würde ich mich mit einem (bei mir) erprobten Brachsenmuster beteiligen. Ich habe die Kameraden aus Gründen der Hege letztes Jahr in Thüringen befischt und ich muss sagen die Fischpflanzerl haben auch vorzüglich gemundet. Nur mein Watkescher (in den die hochrückigen Biester kaum noch reingepasst haben) war danach total verschleimt...

Grüsse
/hauki
Paulsen

Ungelesener Beitrag von Paulsen »

Hallo

hab mich für eine Goldkopfmidge oder etwas in der Richtung entschieden, wenns recht ist.

Grüsse Thorsten
Äschenjäger

Ungelesener Beitrag von Äschenjäger »

Hallo,

also ohne mich geht das ja überhaupt nicht :D
Ich mache ein Muster in Richtung Pheasant Tail, Ritz oder Arthofer... muss mir aber noch etwas schönes überlegen ;)

Freundliche Grüße,
Marius
Uwe

Na,

das sieht ja schon klasse aus.
Prima, dass ihr alle dabei seid.
Damit sind es auf jeden Fall genug Leute am Bindestock.

Ich mache jetzt nochmal einen extra Swap-Abwicklungs-threat auf, wo auch jeder seine Fliegen, die er binden will, einstellen kann.

@Mathias, jetzt kannst Du mal an was Anspruchsvolles binden. Meerforelle- und Äschenfliegen macht doch jeder:D . Nebenbei Deine Topäschenfliege geht hier bei uns auf Plötzen sehr gut...

@Paulsen
Thorsten, alles ist recht, wenn's fängt!

Also dieser ist an dieser Stelle geschlossen,
weiter gehts im SWAP Nr.9

Uwe
Zuletzt geändert von Uwe am 18.01.2006, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten