Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.
Hallo zusammen,
ich wollte Ende Januar nach Ost - Australien. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, wo ich meine Fliegenrute schwingen kann und auf welche Fischart man fischen kann ?
Hallo Michael
Ich war am Lake Tinaroo, hinter Cairns, dies ist ein Stausee, mit einem schönen Ausfluss und Barramundis. hier habe ich auch meinen dicken Fisch gefangen weiss aber nicht mehr wie die Art hiess auf jedenfall pfiff er als er aus dem Wasser kam.
Die Gegend ist ebenfalls sehr schön. Gekostet hat das ganze, glaube ich ein paar Dollar, wenn überhaupt. bin mir da nicht mehr ganz so sicher.
Hallo squid77,
kennst du auch einen bekannten Fluß, indem man gut fischen kann ?
Leider finde ich reichlich wenig im Internet oder hast du ein paar gute Internetadressen ?
Hallo Michael
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Meine Reise lieget schon einige Jahre zurück.
Ich habe im Ausfluss des Stausees und im Stausee selbst gefischt. zudem mündet ein Fluss direkt bei Cairns im Meer, auch da haben wir unser Glück versucht, jedoch mit mässigem Erfolg.
Hallo ,
falls du noch nicht abgereist bist,kann ich dir noch einige Tips
und Ansprechpartner für die Snowymountains geben.
Dort gibt es einige Stauseen und Flüsse, die einen sehr guten Fischbestand
an Big Brownies beherbergen.
Stell einfach , wenn du noch da bist, deine Fragen.
hallo michael,
ich war auch nocht nicht dort aber unter: http://www.flylife.com.au findest du ein gutes australischies fliegenfischer-forum und die dazugehörige fliegenfischer-zeitung.
gut zur orientierung ist auch folgendes buch: discover australia fishing, leider hat es keine isbn nr. aber vielleicht wird dir beim verlag geholfen. http://www.hemamaps.com.au
viel erfolg mario
falls Du noch nicht weg bist schreib mir eine PN mit Deiner Telefonnummer, dann rufen wir uns zusammen! Um das im Forum zu schreiben fehlt mir im Moment etwas die Zeit -sorry. Ich war im September in AUS und bin die Ostküste von Sydney bis ca. 200 km nördlich von Cairns abgefahren und kann Dir sicher ein paar Tips geben.
Viele Grüsse
MArkus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time. A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959