Kurzurlaub im Herbst

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

penderwydd

Kurzurlaub im Herbst

Ungelesener Beitrag von penderwydd »

Hallo zusammen,

folgende Frage an Euch.

Nachdem ich früher mit meinen 3 Kollegen immer nach Lermoos zum Fischen an die Loisach gefahren bin, ist dieses Jahr wegen Umbaus die Saison zum 15.9. geschlossen.

Wir wollen aber bezahlbar, ohne große Weltreise, vom 30.09. - 03.10. zum Fliegenfischen gehen.

Irgendwelche guten Tipps von Euch?

Danke im voraus für eure Antworten

Roland
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Roland,

guck Dir mal das "Fischerstübl" in Blaibach an. Im Herbst hast Du mit Sicherheit eine schöne Äschenfischerei. Die Strecke am Weißen Regen könnt ihr in drei Tagen schön gemütlich fischen. Logis und Verpflegung ist auf uns zugeschnitten. Und die TK-Preise sind absolut zivil. :cool:

Gucksu hier: http://www.fischerstueberl.de

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
penderwydd

Vielen Dank für deinen Tipp
Christian Früh

Ungelesener Beitrag von Christian Früh »

Hallo Roland,

zum Fischerstüberl kann ich nichts sagen, da ich als Regensburger natürlich in der Umgebung nicht übernachte. Es gab aber schon mal einen thread, wo nicht alles rosarot war.

Falls Ihr Euch nicht an ein Gewässer binden möchtet (wäre bei der Auswahl in der Umgebung schade), sucht Euch was in Kötzting, Lam oder Regen (Unterkünfte in Hülle und Fülle vorhanden) und fischt vom Weißen Regen die Stadtstrecke und die Lamer Strecke (gefällt mir besser). Karten gibts bei Markus Anglerstube in Kötzting.

Ansonsten habt Ihr die Möglichkeit den Regen bei Regen - nur trocken erlaubt (Karten an der Tankstelle in Regen), den Großen Regen in bayerisch Eisenstein (Karten gibts bei Ewald Liebl - Fischerwirt) oder kleinere Gewässer wie die Rinchnacher Ohe, Wolfsteiner Ohe zu befischen.

Hinzu kommt die Ilz - wunderschön (Karten gibt es u.a. bei Sport Fuchs in Grafenau).

Falls Ihr noch Tips braucht einfach melden.

Gruss

Christian
penderwydd

Super - herzlichen Dank
Antworten