Hallo Ihr Lieben
Irgendwann zwischen Ende Juli und Mitte September fahre ich für 8 Tage ins Habachtal. Bisher besuchte ich das Tal nur als Mineraliensammler und Bergwanderer, doch dieses Jahr möchte ich es in der Habach mal mit der Fliege versuchen.
Nun habe ich hier im Forum einiges über die Ecke gelesen, jedoch geht es vorrangig um die Krimmler Ache, die Salzach oder andere Gebirgsflüsse. Außerdem wird von allen immer in Verbindung mit dem Hotel Bräurup gesprochen. Explizit die Habach wird aber gar nicht angesprochen. Außerdem ist der letzte Eintrag zu dem Thema aus 2004.
Meine Frage nun: Benötigt man für die Habach irgendeine Form von Zulassung/Gastkarte und wenn ja, wo bekomme ich diese?
Da ich weit oben im Tal selbst auf der Alm wohnen werde, sind hotelabhängige Karten bzw. Pauschalangebote für mich uninteressant, zumal ich wohl nur an zwei Tagen zum Fischen kommen werde.
Vielen Dank für eventuelle Antworten.
Österreich Habachtal Hohe Tauern
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
forelle1707
- pehers
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich glaube der gehört zu Bräurup, darf aber zur Zeit nicht befischt werden wegen eines Besatzprojektes!
Keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Auskunft.
Hans
Ich glaube der gehört zu Bräurup, darf aber zur Zeit nicht befischt werden wegen eines Besatzprojektes!
Keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Auskunft.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)