Reiseziel Südtirol

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Ulli Zedd

Reiseziel Südtirol

Ungelesener Beitrag von Ulli Zedd »

Hallo FliFi's,

wir möchten Anfang Juni für eine Woche in Südtirol zum Fliegenfischen.

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Übernachtungen (Ferienwohnung) und den hiesigen Flüssen gemacht?? Mir wurde gesagt, daß z.B. die Etsch in der Zeit unbefischbar ist.

Für Tipps wären wir sehr dankbar.

Gruß

Ulli Zedd
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Ulli,

ich war selbst nicht an der Etsch, weiß aber, dass die Ecke recht schmelzwasseranfällig ist. Anfang Juni kann da durchaus noch Gletscherwasser und die damit verbundene Trübung mit sich bringen. Am besten rufst Du beim Wutte an und informierst Dich direkt vor Ort. Alternativ kann Dir sicher die lokale Touriinfo einen Ansprechpartner nennen.

Viele Grüsse und viel Glück

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Ungelesener Beitrag von Royal Coachman »

Falscher Thread !

Hallo Markus !

Da bist Du wohl in den falschen Thread geraten, beim Hotel Winkler in Tschars oder bei Perigotti wäre die richtige Adresse um sich zu erkundigen.

freundlichst
Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo R.C.,

Danke für den Hinweis und die Richtigstellung!

Viele Grüsse

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
hucenklausotto

Ungelesener Beitrag von hucenklausotto »

hallo ulli,
ich war letztes jahr im märz an der etsch und wohnte im hotel winkler. war ne gute zeit. allerdings im juni kann mann die etsch knicken, bis august schneewasser, höchstens mit dem streamer. oder an der passer, kostet aber 50 teuronen am tag.
grüße klaus
Holger a. Neuss

Ungelesener Beitrag von Holger a. Neuss »

Hallo Ulli,
fahr getrost nach Südtirol. Es gibt nicht nur die Etsch. Die Pension Sonnheim kann ich dir empfehlen. Robert hilft dir bestimmt bei deiner Gewässerauswahl!
Gruß Holger.
Antworten