moin,
hat jemand von euch schon mal auf endelave gefischt? ich habe luftaufnahmen gesehen und es wirkte recht vielversprechend. besonders die riffe im norden und im süden. ist die fischerei dort so gut wie auf fünen?
gruß vom fabs
endelave
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
fabs.franz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
fabs.franz
-
kiezkicker
moin fabs, endelave ist der hammer!!ich war vor 3 jahren anfang juni für eine woche da.leider 4 tage starken südost wind angeln war nicht möglich da auf der anderen seite nur sand ist.aber die letzten 3 tage super.4 mefos zwischen 42 und 47(zurückgesetzt)eine 59 für zu hause und wohl die größte mefo die ich drauf hatte verloren.die hat ca nach biss 25 m backing von der rolle gerissen ist dann 3 mal gesprungen ,und weg.schade das war adrenalin pur.schätze die auf über 8 kg.sehr gute stelle ist beim alten schießplatz,bei der steilküste,und an der südspitze.ansonsten ist es eine tolle kleine insel.viele hasen ,fasane,rehe und sehr ruhig essen und trinken solltest du dir unbedingt mitnemen,da es nur einen kleinen laden gibt.die fähre fahrt von snaptun.ich glaube die fähre kostet mit auto ca,200euro hin und zurück.ferienhäuser kannst du nur direkt beim touri büro auf endelave buchen.(es gibt nicht viele) auf jeden fall ist endelave ein hotspot für mefos,viel spass gruß kiezkicker
-
fabs.franz
mensch, das klingt ja großartig! ich wollte im mai hinfahren. aber sag, mal hast du dich vertippt oder kostet die fähre tatsächlich 200 euro? ich war im oktober auf Lyo bei fünen und da hat die fähre mit wohnmobil 50 euro gekostet. kann ich übrigens nur empfehlen, die insel lyo. wir habe dort schöne fische bei ostwind und sonnenschein gefangen, mehr als auf avernako.
gruß vom fabs
gruß vom fabs
-
kiezkicker