Thomas Wölfle hat in der Jännerausgabe 2006 der Zeitschrift "Fliegenfischen"Streamer vorgestellt.
Dabei hat er für den Kopf des Streamers "Sculpin Wool" verwendet.
Wo bekommt man dieses Material zu kaufen?
Vielleicht gibt es dieses Material auch unter einem anderen Namen?
Koppenstreamer
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Äschenjäger
Moin Moin und Hallo,
die Zeitschrift hab ich auch, und mir gefällt der Streamer sehr gut. Wenn du improvisieren möchtest kannst du auch Rehhaar verwenden, aber das weist du ja sicherlich schon
Ich habe auch mal den Tip bekommen, dass man Märchenwolle dafür verwenden kann. Das habe ich auch getestet, und ich fande das es nicht sehr leicht zu verarbeiten war ( kann leider nicht sagen ob es mit dem "Original" besser geht )
Ich bin zu dem entschluss gekommen, dass ich bie Rehhaar bleibe
Freundliceh Grüße und viel Spaß beim ausprobieren,
Marius
die Zeitschrift hab ich auch, und mir gefällt der Streamer sehr gut. Wenn du improvisieren möchtest kannst du auch Rehhaar verwenden, aber das weist du ja sicherlich schon
Ich habe auch mal den Tip bekommen, dass man Märchenwolle dafür verwenden kann. Das habe ich auch getestet, und ich fande das es nicht sehr leicht zu verarbeiten war ( kann leider nicht sagen ob es mit dem "Original" besser geht )
Ich bin zu dem entschluss gekommen, dass ich bie Rehhaar bleibe
Freundliceh Grüße und viel Spaß beim ausprobieren,
Marius
- Daniel/Bonn
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Rehhar verhält sich völlig anders. Schon der gewaltige Auftrieb macht sich beim tiefen Fischen bemerkbar.
Ist Märchenwolle = Puppenhaar? Auch dieses Material hat völlig andere Eigenschaften, ergibt aber nicht das Volumen der Sculpin Wool.
Sculpin Wool oder ähnliche Präparate kriegt man bei allen Händlern, Moser, Heger etc...
daniel
Ist Märchenwolle = Puppenhaar? Auch dieses Material hat völlig andere Eigenschaften, ergibt aber nicht das Volumen der Sculpin Wool.
Sculpin Wool oder ähnliche Präparate kriegt man bei allen Händlern, Moser, Heger etc...
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
- Rattensack
- Danksagung erhalten: 84 Mal
wenn du Langhaarschaft zum Streamerbinden verwendest, kannst du das krause, kurze Haar an der Basis für Wool Head Sculpins sinnvoll verwerten.
Hat bei mir gut funktioniert und stellt sich einwandfrei auf.
Ansonsten wohl jedes dunke gefärbte Schaffell wohl auch.
Clemens
wenn du Langhaarschaft zum Streamerbinden verwendest, kannst du das krause, kurze Haar an der Basis für Wool Head Sculpins sinnvoll verwerten.
Hat bei mir gut funktioniert und stellt sich einwandfrei auf.
Ansonsten wohl jedes dunke gefärbte Schaffell wohl auch.
Clemens
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)